2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Kein Landesligafußball mehr in Oberachern zur kommenden Saison.
Kein Landesligafußball mehr in Oberachern zur kommenden Saison. – Foto: Patrick Seegert

SV Oberachern zieht seine zweite Mannschaft zurück

Der Oberligist meldet für die neue Saison keine zweite Mannschaft

Auf seiner Homepage vermeldete der SV Oberachern, dass er in der kommenden Saison keine zweite Mannschaft melden wird:

Dass der SV Oberachern diesen Schritt geht, hat nach einer Vereinsmeldung folgende Ursachen: Fehlende Zuschauer, ausbleibende Bewirtungseinnahmen aus der abgebrochenen Saison und sinkende Marketing-Einnahmen lassen aus wirtschaftlicher Sicht keinen Spielraum mehr für eine zweite Mannschaft in Oberachern.Sportlich gesehen ist man in Oberachern sehr unglücklich diese Entscheidung treffen zu müssen.

Auch die mangelnde Infrastruktur hatte bei der Entscheidung ihren Anteil: Ungeachtet der Nutzung des Nebenplatzes des VfR Achern hatte gerade Oberacherns Zweite immer wieder mit Platzmangel zu kämpfen. Vorstand Ralf Lorenz begründete: „Das wirtschaftliche Risiko ist zu groß. Wir haben nicht die vorhandenen Trainingsbedingungen für eine Oberliga- und eine Landesligamannschaft.“

Aufrufe: 023.6.2020, 14:55 Uhr
Badische ZeitungAutor