2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

Kurz vor Ende nochmal Bewegung auf dem Transfermarkt

Oberachern, Kuppenheim und Elchesheim legen nochmal nach

Kurz vor dem Ende der "großen Transferperiode" haben einige Vereine aus dem Bezirk nochmal personell nachgelegt. Oberligist Oberachern, Verbandsligist Kuppenheim und Landesligist Elchesheim haben sich teils hochkarätige Neuzugänge als "Vertragsamateure" gesichert.

Oberligist SV Oberachern hat kurz vor dem Ende der Wechselperiode nochmal nachgelegt - und dies sogar doppelt. Der Verein reagiert damit auf die Langzeit-Verletztenliste mit Oguzhal Tasli (Wadenbeinbruch), Gregor Dörflinger, Diogo Carolina (beide Kreuzbanriss), sowie Sebasten Noe (Innenband) und Pascal Sattelberger (Syndesmose).

Mit Adel Daouri wechselt ein Stürmer von den Amateuren des Hamburger SV aus der Regionalliga Nord nach Oberachern.Darouri spielte in der Jugend u.a. für Racing Straßburg und den SC Freiburg. Die letzten beiden Jahre war er dann für die Hamburger Amateure aktiv.

Ebenfalls neu im Kader ist der 19-Jährige Mittelstürmer Daniel Filkovic. Filkovic kommt vom Liga-Konkurrenten 1.CfR Pforzheim und spielte davor in de U19 Oberliga beim FC Nöttingen und SV Sandhausen. Bis zur Saison 14/15 durchlief der gebürtige Karlsruher die KSC-Jugend.

Verbandsligist SV 08 Kuppenheim hat den 23-jährigen Sami Saddedine vom TSV Reichenbach verpflichtet. Der Rechtsfuß absolvierte beim nordbadischen Verbandsligaabsteiger in der vergangenen Runde 25 Spiele in der nordbadischen Verbandsliga. Nach dem Abstieg des TSV will er nun die Klasse halten und hat sich daher dem SV 08 angeschlossen.

Landesligist RW Elchesheim hat Rico Olajos von Ligakonkurrent Rastatter SC/DJK verplichtet. Trotz seines noch jungen Alters hat Olajos bereits einige Erfahrung vorzuweisen. Er spielte in der Aktivität bereits für die südbadischen Traditionsvereine aus Kuppenheim, Gaggenau und beim FC Rastatt 04. Leider musste er in jungen Jahren auch schon schwere Verletzungen hinnehmen. Olajos wollte nun kurzfristig eine neue Herausforderung annehmen und das Elchesheimer Trainergespann Huber/Hertel dem dünnen Kader noch eine weitere Option hinzufügen. Rico Olajos ist im Offensivbereich und auf den Außenbahnen „zuhause“ und wird bereits zum kommenden Heimspiel gegen den SV Freistett spielberechtigt und einsatzbereit sein.

Aufrufe: 031.8.2017, 08:13 Uhr
bemAutor