2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen erhoffen sich die Zuschauer. F: Eberhard Viehauser
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen erhoffen sich die Zuschauer. F: Eberhard Viehauser

UPDATE: Cham II gegen Teunz abgesagt

Platz in Rötz nicht bespielbar +++ Ausweichtermin noch unbekannt

Das Relegationsspiel ASV Cham II gegen die SpVgg Teunz, das für heute Abend 18:30 Uhr in Rötz angesetzt war, wurde abgesagt. Durch den Dauerregen ist der Platz in Rötz nicht bespielbar und lässt keine Partie unter Wettbewerbsbedingungen zu. Wann und wo der Relegations-Knaller nachgeholt wird ist zur Stunde noch offen.

In der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga Süd treffen am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr am Trainingsgelände des 1.FC Rötz die Kreisligazweiten aus Ost und West aufeinander: Der ASV Cham II und die SpVgg Teunz. Für den Sieger geht’s am Samstag gegen den TSV Dietfurt.

Nach einem starken Endspurt in der Liga schaffte die SpVgg Teunz nach 26 Spieltagen den umjubelten zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga West, der die Relegation zur Bezirksliga bedeutete. Dabei schaltete die Truppe um Spielertrainer Stefan Grünauer die direkten Konkurrenten wie FC Wernberg (4:2) und SC Katzdorf (2:1) aus und besiegelte die Vizemeisterschaft mit dem 2:0 Sieg über die SpVgg Schönseer Land. Maßgeblichen Anteil hatte Teunz Angreifer Manuel Löffelmann, der mit elf Treffern in jedem zweiten Spiel erfolgreich war.

Teunz ist eine zweikampfstarke Mannschaft mit herausragenden Individualisten wie Löffelmann und Grünauer, die in den letzten Wochen das Ruder herumgerissen haben und sich somit in hervorragender Form befinden“, so ASV-Chefanweiser Johannes Ederer lobend über den Relegationsgegner. „Wir müssen es schaffen, unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Nur wenn sich jeder bedingungslos für den anderen einsetzt, haben wir eine Chance.“ Der ASV Cham II konnte bereits einen Spieltag vor Schluss den zweiten Tabellenplatz festigen. Ein Meilenstein war der 4:0 Erfolg über Verfolger SV Neubäu. Jedoch wurde Rang eins bei der 2:3 Niederlage gegen Meister DJK Vilzing II verspielt. Hier führte die Ederer-Elf nach einer halben Stunde mit 2:0 und kontrollierte das Spiel. Doch nach dem 2:1 Anschlusstreffer verloren Meindl, Stautner und Co. den Spielrhythmus und verloren den Big Point gegen den Nachbarn mit 2:3. Dennoch ist der zweite Tabellenplatz der größte Erfolg einer Chamer Reserve seit über 10 Jahren.

Aufrufe: 027.5.2013, 22:22 Uhr
klAutor