2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Ober-Olm siegt bei Torfestival

SVO-Frauen gewinnen 4:3 / Schott II kommt beim 2:8 unter die Räder

MAINZ.. Mit torreichen Partien sind die beiden Frauen-Mannschaften aus dem Mainzer Fußball-Kreis in die Verbandsliga-Saison gestartet. Doch während der SV Ober Olm durch ein 4:3 bei der DSG Breitenthal/Mackenrodt den ersten Dreier einstrich, kam das ambitionierte Schott Mainz II mit 2:8 bei der Reserve des 1. FFC Niederkirchen gehörig unter die Räder.

DSG Breitenthal/Mackenroth - SV Ober-Olm 3:4 (0:3). - Gegen das Spitzenteam der Vorsaison setzte der SV ein gehöriges Ausrufezeichen und trumpfte vor allem im ersten Abschnitt gehörig auf. Leonie Thomas (13.) brachte die Gäste schon früh in Führung, ehe Christina Geins (37.) und Lisa Horstmann (45.) bereits vor dem Pausenpfiff den vermeintlichen Deckel drauf machten. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt und glichen nach dem Seitenwechsel durch Treffer von Nele Villain (63.), Alina Schneider (68.) und Sandra Reichard (80.) innerhalb kurzer Zeit aus. Zur Matchwinnerin mauserte sich schließlich Thomas, die ihren Farben mit ihrem zweiten Treffer doch noch ein glückliches Ende bescherte (87.).

1. FFC Niederkirchen II - Schott Mainz II 8:2 (2:2). - Aufgrund einer rabenschwarzen zweiten Hälfte mussten die Mainzerinnen eine ordentliche Packung aus der Pfalz mit nach Hause nehmen. Wenig hatte darauf in den ersten 45 Minuten hingedeutet: In einer heißen Anfangsphase hatte Loreana Liebetanz die Gäste gar zweimal in Führung gebracht (2./13.), doch Annika Fend (12.) und Silvana Arcangioli (14.) jeweils die prompte Antwort geliefert. Bis zur 55. Minute schien der Ausgang der Partie offen. Doch mit dem Doppelschlag von Selina Hünerfauth (55.) und Janina Schmitt (56.) zerfiel die Hoffnung der Schottlerinnen. Und ihre Defensive gleich mit: Treffer von Christiane Meister (69./80.) und Arcangioli (89.) sowie ein Eigentor der eingewechselten Laura Bullmann besiegelten die bittere Pleite.



Aufrufe: 018.8.2015, 20:08 Uhr
Nils SaleckerAutor