2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Interview-Staffel: Maxim Braslavskiy

GESPRÄCHSSERIE: +++ Runde 2 unseres neuen Formats +++ Befragter bestimmt seinen Nachfolger +++

Und weiter geht es in unserer Interview-Staffel: Nachdem Maximilian Freundl vom SV Schwalheim den Stab an Maxim Braslavskiy weitergegeben hat, haben wir uns mit dem Mann vom SV Ober-Mörlen unterhalten, und der Darts-Fan hat seinerseits einen Steinfurther zum Nachfolger bestimmt. Aber nun ab zum Kurz-Interview :-)

Hallo Maxim,

1. von 100 Situationen im Alltag, wie oft musst du deinen Nachnamen buchstabieren?

Ohje, mindestens so 70 Mal, schätze ich (lacht).

2. Wie geht euer Aufstiegsrennen aus?

Ich hoffe natürlich auf den Aufstieg. Es sieht ja nicht schlecht aus. Steinfurth müsste nur noch 2 Mal Punkte lassen. Sonst geht es eben in die Relegation, wobei die Zweite des TSV Bad Nauheim natürlich auch noch ein Konkurrent ist. Aber ich glaube an mein Team, deshalb mache ich mir über eine mögliche Relegation keine Sorgen.

3. Wie stehst du zum Videobeweis?

Manchmal finde ich ihn gut, aber oft nervt er extrem. Wenn es wirklich nur um Millimeter geht, ist es dann eine glasklare Fehlentscheidung? Da gehen Zeit und Emotionen verloren. Sich nach den Spielen wegen solcher Dinge zu streiten gehört zwar auch irgendwo dazu und ist teils ganz nett, aber insgesamt fällt mein Fazit doch eher als "lästig" aus.

4. Welcher Club im Raum Friedberg hat den schönsten Platz?

Steinfurth. Der Rasen ist einfach mega.

5. Der geilste Sport neben Fußball ist für dich...?

Darts. Es ist erstmal cool, wie die Leute das abfeiern. Es sieht ja einfach aus, aber es ist so kompliziert. Du musst nicht nur rechnen, sondern permanent voll konzentriert sein. Bei Profis natürlich extremer als wenn wir uns jetzt aus Spaß zum Darts treffen. Und die Stimmung bei großen Turnieren ist einfach geil.

6. Der A-Liga-Abstiegskampf ist eng. Wer geht aus deiner Sicht direkt runter, wer rutscht in die Relegation?

Wenn ich ehrlich bin, beschäftige ich mich gar nicht so damit, ich schaue eher drauf, dass wir regelmäßig gewinnen und dann im Idealfall direkt hoch können.Wer da jetzt runterkommt, ist mir recht egal.

7. Und an wen gibts du den Staffelstab weiter?

Daniel Walter vom SV Steinfurth. Er war auch mal eine Saison bei uns. Wenn wir gegeneinander spielen herrscht natürlich 90 Minuten Krieg, aber sonst verstehen wir uns gut (lacht).

Aufrufe: 026.1.2020, 20:18 Uhr
Dennis BellofAutor