2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Gibt auch in der kommenden Spielzeit bei Rot-Weiss Wittlich die Richtung vor: Trainer Frank Meeth.
Gibt auch in der kommenden Spielzeit bei Rot-Weiss Wittlich die Richtung vor: Trainer Frank Meeth. – Foto: Maximilian Wirkus

Nusbaumer Spielgemeinschaft setzt auf Kontinuität

Personelle Weichenstellung auch im Trainerteam von Rot-Weiß Wittlich.

Nusbaumer Spielgemeinschaft setzt auf Kontinuität

Bezirksligist SG Nusbaum/Körperich/Geichlingen/Wallendorf/Kruchten/Biesdorf setzt auch in der Zukunft auf Kontinuität und hat die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aller vier Mannschaften verlängert. So wird Trainer Frank Hermes im Sommer in seine neunte Saison gehen. Hermes: „Der Kader für die nächste Saison steht, auch ich werde ein weiteres Jahr dranhängen, denn der Spaßfaktor mit den Jungs ist nach wie vor unglaublich groß. Einzig hinter André Röll stehen berufsbedingt noch Fragezeichen.“ Für den bisherigen Torwarttrainer Thorsten Grabner kommt ab sofort prominenter Ersatz. So wird Knut Budzisch künftig sämtliche Torhüter der SG coachen. Der Torhüterausbilder steht aktuell unter anderem auch in Diensten des Rheinlandligisten SV Mehring, des Frauen-Regionalligateams des FC Bitburg sowie der beiden luxemburgischen Drittligisten Daring Echternach und Residence Walferdingen. Einst war Budzisch auch für die Torwartausbildung beim damaligen Rheinlandligisten SV Eintracht Trier II zuständig. Derweil fällt der Mitte Oktober mit einem komplizierten Armbruch ausgefallene Stammkeeper Thomas Prinz bis zum Saisonende aus. Kontinuität gibt es auch beiden Reserveteams der SG. Ingo Grün wird die zweite Garnitur in der B-II-Liga Eifel weiter coachen und auch bei der vierten Garde werden Moritz Keilen und Manuel Dreimüller an Bord bleiben. Unterdessen geht Hermes davon aus, dass „Markus Burg als Trainer der Dritten in der C-Klasse weitermachen wird, doch er hat sich zunächst noch Bedenkzeit erbeten“.

Meeth und Souza bleiben Rot-Weiße

Beim aktuellen Bezirksligadritten SV Rot-Weiß Wittlich sind zumindest zum Thema Trainerpersonalien die Weichen für die kommende Saison gestellt. So wird Frank Meeth weiterhin die Bezirksliga-Kicker und Rodalec Souza die in der B-II-Mosel kickende zweite Mannschaft trainieren. Auch das weitere Funktionsteam bleibt den Rot-Weißen treu: So haben Torwarttrainer Björn Griebler, Physiotherapeutin Sabine Meyer und auch Betreuer Maurice Nau für die kommende Saison zugesagt. Meeth: „Derzeit laufen die Gespräche mit den Spielern. Erst wenn wir diese finalisiert haben und wir Planungssicherheit haben, wie es weitergeht, wollen wir nach weiteren Verstärkungen Ausschau halten.“ Auch Torjäger Kevin Arbeck, der wegen diverser Verletzungen lediglich vier Spiele absolvierte, ist wieder voll belastbar und ab sofort einsatzfähig.

Aufrufe: 031.1.2021, 16:09 Uhr
Lutz SchinköthAutor