2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jochen Mai: "Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten Spielen wieder punkten" Foto (Archiv): Schmidt
Jochen Mai: "Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten Spielen wieder punkten" Foto (Archiv): Schmidt

Dem SV Nufringen gehen die Spielerinnen aus

Stark ersatzgeschwächt verliert der Regionenligist beim FV 08 Rottweil mit 0:1

Die Frauen des SV Nufringen haben in der Regionenliga ihr Auswärtsspiel beim FV 08 Rottweil mit 0:1 verloren.

Stark ersatzgeschwächt fuhren die Frauen des SV Nufringen zum Spitzenteam FV 08 Rottweil. Durch ein unglückliches Tor geriet der SVN bereits in der dritten Minute in Rückstand. Deborah Theis traf für die Gastgeberinnen. Das Spiel war zerfahren und die vielen langen Bälle der Nufringerinnen kamen selten an.

Auch der Gegner machte es kaum besser, so ging es mit dem 1:0 in die Pause. In der Pause stellte Nufringen dann um, verlor jedoch verletzungsbedingt mit Stefanie Schmidt seine Spielführerin. Trotzdem begann der SVN die zweite Halbzeit druckvoller, doch in der 59. Minute kam es dann knüppeldick. Martina Gerlach – bereits angeschlagen ins Spiel gegangen – musste verletzungsbedingt aufgeben. Kurze Zeit später musste dann auch noch Sandra Orban verletzt raus.

30 Minuten lang in Unterzahl

Ein Austausch war nicht mehr möglich, da Nufringen lediglich zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen. So musste das Team fast 30 Minuten lang in Unterzahl spielen. Rottweil erhöhte den Druck nochmals, doch der SVN hielt dagegen. Kurz vor Schluss gab es sogar noch die Chance zum Ausgleich. „Wir müssen schauen, dass wir in den nächsten Spielen wieder punkten. Mit sieben Spielerinnen fehlt uns derzeit verletzungsbedingt ein Drittel der Mannschaft. Da wird es sicher nicht einfach werden“, so Trainer Jochen Mai.

Aufrufe: 05.4.2016, 15:26 Uhr
GäuboteAutor