2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nütterden will Wiedergutmachung

Kellerduell an der Vulkeskuhle. Lokalderby in Bedburg-Hau.

Concordia Goch II - SG Kessel/Ho.-Ha. II (Fr. 20 Uhr). Die Hausherren besitzen erst sechs Punkte auf dem Habenkonto, die Durchschlagskraft in der Offensive (10 Tore) lässt sehr zu wünschen übrig und deshalb wird es allmählich Zeit, eine Siegesserie zu starten, um den drohenden Abstieg abzuwenden. Die Gäste stehen nur unwesentlich besser in der Tabelle (11 Zähler) und wollen den 3:1-Hinspielerfolg wiederholen.

SG Keeken/Schanz - SSV Reichswalde. SG-Coach Stefan Stang war am letzten Sonntag (3:0-Sieg) voll des Lobes über seine Elf und hofft auf eine Wiederholung der Leistung. Doch mit dem SSV kreuzt eine selbstbewusste Truppe in Keeken auf, die mit aller Macht, wie der 6:0-Kantersieg zuletzt bewies, im Abstiegskampf punkten will. Trotz der Tabellenkonstellation (3. gegen 10.) wird eine ausgeglichene Partie erwartet.

SV Bedburg-Hau - SGE Bedburg-Hau III. „Nach dem verpatzten Start (0:3 in Keeken) werden wir eine Reaktion zeigen und versuchen, das Derby zu gewinnen“, sagt SGE-Trainer Tobias Lamers. Die Hauer von Coach Ramon Zanelli wollen den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern und sich für die Hinspielpleite revanchieren.

Rheinwacht Erfgen - Alemannia Pfalzdorf II. Erfgens Coach Norman Lousée hat für die nächste Saison verlängert, und sein Zwillingsbruder Lars wird neuer Co-Trainer. Im Kräftemessen der Tabellennachbarn treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander, die ein ähnliches Torverhältnis aufweisen.

SV Nütterden - SV Rindern II. SVN-Coach Joachim Böhmer haderte nach der 1:2-Pleite in Kellen mit der mangelnden Chancenverwertung und dem fehlenden Spielglück seiner Elf. „Ich erwarte nun eine Reaktion“, sagt er und erwartet einen Heimsieg gegen den starken Aufsteiger aus Rindern.

Aufrufe: 022.2.2019, 07:31 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor