2026-04-02T18:01:11.048Z

Allgemeines

Kettenkamp will einfach gut aussehen

Kreispokal: Die Spiele mit Beteiligung aus dem Altkreis Bersenbrück

von Bersenbrücker Kreisblatt · 18.09.2019, 10:30 Uhr · 0 Leser
– Foto: Volkhard Patten

Verlinkte Inhalte

Nachdem der SV Gehrde bereits gestern Abend gegen den FCR Bramsche mit 2:5 in der 3. Runde ausgeschieden ist, wollen heute Abend vier Teams aus dem Altkreis den Sprung ins Achtelfinale des Fußballkreispokals schaffen.

SV Nortrup – SG Ostercappeln-Schwagstorf, Mi., 19.30 Uhr. Zwar ist der Gast, der in der Kreisliga gegen den Abstieg spielt, als klassenhöheres Teams favorisiert, doch der SVN dürfte nicht chancenlos sein. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen ist Nortrup eines der formstärksten Teams der Kreisklasse.

SV Kettenkamp – Eintracht Rulle, Mi., 19.30 Uhr. Als „lästige Pflichtaufgabe“ bezeichnete SVK-Trainer Andre Heile das Spiel gegen den Kreisligaspitzenreiter, da die Gefahr bestehe, dass man sich „die gute Moral kaputtmachen kann. Die hauen ja im Moment alles weg.“ Deshalb lautet das Ziel der Gastgeber: gut aussehen.

FC Kalkriese II – Spvg Fürstenau, Mi., 19.30 Uhr. Zwar haben die Fürstenauer in der Liga derzeit mit einer Formschwäche zu kämpfen, gegen den FC Kalkriese II jedoch ist die Mannschaft von Torsten Strieder als Favorit eindeutig gesetzt. Die Gastgeber stehen in der 1. Kreisklasse nach vier Siegen aus fünf Spielen auf einem beachtlichen dritten Platz und sind daher nicht zu unterschätzen.

BW Hollage II – BW Merzen, Mi., 19.30 Uhr. Das einzige ligainterne Kräftemessen fand bereits vor drei Wochen in ähnlicher Konstellation in der Kreisliga statt. Damals gewann Merzen mit 4:1, auch wenn Trainer Florian Lürwer mit der Leistung seinerzeit nicht zufrieden war.