2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview

Mit Freunden Fußball spielen

Dreifachtorschütze Maurizio Scherer von Normannia Pfiffligheim im Interview +++ "Wollen den Tabellenplatz bis Saisonende halten"

PFIFFLIGHEIM. In der vergangenen Spielzeit verpasste Normannia Pfiffligheim als Aufsteiger nur knapp den Durchmarsch in die A-Klasse. Jetzt stehen die Normannen nach vier Spieltagen an der Tabellenspitze der B-Klasse Worms und versuchen, erneut den Aufstieg anzupeilen. Zuletzt gelang den Normannen ein eindrucksvoller 10:0-Sieg gegen die SG Eisbachtal. Dreifacher Torschütze war dabei Maurizio Scherer, der erst im Sommer von der TuS Neuhausen nach Pfiffligheim gewechselt ist und letzte Saison noch 19 Bezirksliga-Einsätze (drei Tore) für Neuhausen zu verzeichnen hatte. Der 20-Jährige spielte bereits in der Jugend in Neuhausen und kam über die TSG Pfeddersheim wieder nach Neuhausen zurück.

Mit sechs Toren sind Sie zur Zeit der erfolgreichste Torjäger der Normannia. War der Wechsel aus Neuhausen also der richtige Schritt?

Ich würde sagen ja. Ich will Fußball mit meinen Freunden spielen und die sind nach Pfiffligheim gewechselt. Das war der Hauptpunkt für meinen Wechsel.

Die Normannia hatte letzte Saison die Aufstiegsspiele knapp verpasst. Klappt es in dieser Spielzeit mit dem Aufstieg?

Wir hoffen es. Es ist nicht das Ziel des Vereins, aber wir wollen das Beste herausholen.

Die Normannia ist aktueller Tabellenführer in der B-Klasse Worms. Was macht die Mannschaft so stark?

Wir haben eine sehr junge und spielstarke Mannschaft. Wir waren bis jetzt fast in jedem Spiel klar überlegen. Wir hoffen, dass wir diesen Tabellenplatz bis zum Ende der Saison halten können. Das wäre richtig geil.

Am Samstag spielt Pfiffligheim bei Eintracht Herrnsheim II. Ist ein Sieg dort fest eingeplant?

Ja, auf jeden Fall wollen wir die drei Punkte holen.

Das Interview führte Perry Eichhorn.



Aufrufe: 09.9.2017, 12:00 Uhr
Perry EichhornAutor