2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Hier bleibt der Normanne Patrick Lim noch zweiter Sieger gegen Flörsheim-Dalsheims Torwart Dominik Pfennig. In der Schlussphase traf der Pfiffligheimer dann aber zum 5:1.  Archivfoto: pa / Stumpf
Hier bleibt der Normanne Patrick Lim noch zweiter Sieger gegen Flörsheim-Dalsheims Torwart Dominik Pfennig. In der Schlussphase traf der Pfiffligheimer dann aber zum 5:1. Archivfoto: pa / Stumpf

Die Adelfingers entscheiden die Partie

Horchheimer setzen sich bei Ataspor durch / Normannen setzen Ausrufezeichen mit 6:1 gegen Flörsheim-Dalsheim

WORMS. Die erste Hauptrunde im Fußball-Kreispokal Alzey-Worms ist vielerorts ins Wasser gefallen. Die Dienstags-Partien in Hamm und Rheindürkheim gingen noch problemlos über die Bühne. Von den zehn am Mittwoch angesetzten Partien wurden dann nur zwei tatsächlich angepfiffen, wobei nicht immer der Regen schuld am Spielausfall war. So hatten sich in Hamm die Mannschaften vom SV Rheingold und dem SV Leiselheim schon auf einen Kick auf dem Hartplatz eingestellt, aber der Schiedsrichter kam nicht. Der TuS Hochheim und der SV Suryoye hatten auf ihre Teilnahme verzichtet, weshalb die TuS Neuhausen und der TuS Monsheim kampflos in die zweite Runde eingezogen sind.

In den vier tatsächlich absolvierten Partien hatten sich mit dem SV Guntersblum II (3:0 in Hamm), der TSG Pfeddersheim II (5:1 in Rheindürkheim) und dem SV Horcheim II (bei Ataspor) jeweils die Favoriten durchgesetzt. Nicht in dieser Deutlichkeit zu erwarten war dagegen der 6:1-Erfolg von Normannia Pfiffligheim gegen den eine Klasse höher spielenden TSV Flörsheim-Dalsheim.

Ataspor Worms - SV Horchheim II 2:4 (2:2).

- In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Michael Adelfinger (20.) die Gäste per Freistoßtor in Führung. Ein Fernschuss von Mesut Salioglu (30.) führte zum Ausgleich. Fünf Minuten später war es dann Patrick Adelfinger, der die Horchheimer erneut in Front schoss. Doch Ataspor hatte auch diesmal schnell eine Antwort parat: Halil Cetin (37.) markierte den 2:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel bekam der SV Oberwasser, weil sich bei den Türken konditionelle Mängel bemerkbar machten. Patrick Adelfinger (60.) mit einer schönen Einzelaktion und Timo Herrmann (70.) nach einem Konter, tüteten den Sieg für den SV Horchheim II ein.

Normannia Pfiffligheim - TSV Flörsheim-Dalsheim 6:1 (4:1).

- Schon nach sieben Minuten konnte Michael Müller die Gastgeber nach einem Doppelpass mit Dennis Schlachter in Führung bringen. Drei Minuten später machte es Schlachter, der einen Steilpass von Nico Schmied erlaufen hatte, selbst - 2:0. Ein Abstaubertor von Jochen Kraft (15.) hielt den TSV im Spiel. Bis zur Pause erhöhten aber Schlachter (20.) und Tobias Reuber (45.) die Führung auf 4:1. Nach der Pause drängte Flörsheim-Dalsheim darauf den Anschluss zu finden, blieb in der Offensive aber glücklos. Patrick Lim (79.) und Patrick Swierczyna (80.) machten auf der anderen Seite das halbe Dutzend voll. SV-Sprecher Kley: „Verdient aber vielleicht einen Tick zu hoch.“

Aufrufe: 014.8.2014, 20:00 Uhr
Michael MayerAutor