2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Nordwest II verspielt Führung

Gegen Schielberg hatte der SVN eine halbe Stunde Oberwasser, baute dann kontinuierlich ab und gab das Spiel unnötig wieder aus der Hand.

Nach der Verabschiedung von Manfred Gilyon, dem nochmals für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz gedankt sei, spielte der SVN eine halbe Stunde engagiert und konzentriert, ließ nichts anbrennen und ging nach etwa 10 Minuten durch einen kernigen 18-Meter-Schuss von Mohammed Nasari in Führung. Danach hatte man noch 3, 4 Aktionen vor dem gegnerischen Tor, bei denen man unbedingt das 2. Tor hätte machen müssen. Ein weiterer Treffer von Mohammed Nasari wurde vom Schiedrichter wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Dann kam ein unsinniger Rückpass in den Lauf eines Gästestürmers, der den Ausgleich erzielte. Ab da war der SVN von der Rolle, nichts ging mehr. Markus Will, der die Abwehr stabilisiert, musste zu allem Überfluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Personelle Wechsel zur Pause hatten keinen positiven Effekt. Schielberg übernahm mehr und mehr die Initiative, in Mittelfeld und Abwehr des SVN ging es oft durcheinander und wenn sich vorn mal eine Chance bot, kamen Luftlöcher oder Rückgaben zustande. Der Gästetorhüter musste nicht einen vernünftigen Ball halten. So bekam man in Halbzeit 2 noch 2 Gegentore, die zwar nicht zwingend, aber auf die eigene Konfusion zurückzuführen waren.

Dass unsere Mannschaft vor allem schwächeren Gegnern regelmäßig auf die Beine hilft, mag ethisch wertvoll sein. Rein sportlich ist es eher dämlich.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 020.5.2019, 10:04 Uhr
Mark PilsAutor