2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Nordwest II siegt dank Energieleistung

Im letzten Spiel gegen ESG zeigte die 2. Mannschaft eine Energieleistung, spielte bravourös und konzentriert und siegte am Ende klar. Bravo!

Personell war man knapp besetzt, aber keiner musste mitgeschleppt werden. Der SVN baute gegen etwa gleichwertige Frankonen ruhig und konzentriert auf, wobei es einige Zeit dauerte, bis man zu Chancen kam. Gut, dass man sich nie entmutigen ließ und unverdrossen weiter machte. Ronny Walenda, der vor dem Spiel nach über 20 Jahren als Aktiver verabschiedet wurde und dem hier nochmals für seinen langjährigen Einsatz gedankt sei, hatte einen Sahnetag und erzielte nach 30 Minuten aus spitzem Winkel das 1:0, das der Mannschaft weiteren Auftrieb gab. Da die Abwehr solide arbeitete und vor allem sehr aufmerksam war, kamen die Gäste vorn nur wenig zum Zug.

Erstaunlich war, dass der SVN entgegen sonstiger Gepflogenheiten in der 2. Halbzeit noch zulegte und auf das 2. Tor hinarbeitete, statt nachzulassen. Es gab einige gute Aktionen in Gegners Hälfte, meist blieb man aber an einem Abwehrbein hängen. Ronald Walenda machte nach Freistoß von Michael Böttle, der vor dem Tor der Gäste für Verwirrung sorgte, kurz entschlossen das 2:0 und hätte wenig später fast noch einmal zugeschlagen. Das tat Jean Rückheim ein paar Minuten vor Schluss, der im Fünfmeterraum ein Zuspiel verwertete. Frankonia hätte auch ein Tor verdient gehabt, doch zeigte sich der SVN im letzten Spiel geizig, nachdem man die ganze Runde über äußerst großzügig war. Das Spiel hat aufgezeigt, was mit knappem Personal möglich ist, wenn sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt. Das sollte ein Fingerzeig für die Zukunft sein.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 031.5.2019, 09:33 Uhr
Mark PilsAutor