2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Nordwest fällt in Hälfte zwei auseinander

Nach einer guten und ausgeglichenen 1. Hälfte fiel der SVN im 2. Abschnitt auseinander und musste eine unerwartet deutliche Packung hinnehmen.

Gleich zu Beginn zeichnete sich eine intensive Partie ab. Die technisch starken und kombinationssicheren Gäste hatten hinten einige Probleme, sich auf das zügige Spiel des SVN einzustellen. Jeremy Reis konnte sich früh auf der rechten Seite durchsetzen, scheiterte aber aus spitzem Winkel. Der SVN stand zunächst kompakt, ging gut in die Zweikämpfe und hatte vor allem über links gute Aktionen nach vorn. Nach einem starken Pass durch die Mitte lief Jeremy Reis aufs gegnerische Tor zu und erzielte das 1:0. Eggenstein legte zu und war oft einen Tick schneller am Ball. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke, bei der unsere Abwehr nicht gut aussah, weil niemand die Direktabnahme des Schützen verhinderte. Unmittelbar vor der Pause tankte sich Eric Vöhringer links sehenswert durch und legte den Ball am Fünfmeterraum quer. Leider schoß sein Abnehmer den Eggensteiner Keeper an, sonst wäre man mit einer Führung in die Kabine gegangen.

In Halbzeit 2 war der SVN in vielen Situationen nicht mehr auf der Höhe. Nach einer erneuten Ecke und einer kurzen Abwehr konnte ein Gästespieler frei einköpfen, das 1:3 fiel kurz danach, als Kilian Keul einen hohen Ball durch die Hände gleiten ließ und wieder einer einköpfte. Nun war unserer Mannschaft wohl „der Zahn gezogen worden“. Zumindest gewann man den Eindruck. Unser Spiel wurde immer konfuser, die Gäste kombinierten flott drauflos, fuhren schulmäßige Konter und machten 3 weitere Tore. Die letzte halbe Stunde war in Summe peinlich.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 018.11.2019, 11:19 Uhr
Mark PilsAutor