2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der SV Nordsode lädt zum Concordia-Cup

5 Tage am Stück Fußball in Nordsode - u.a. ein erneutes Duell zwischen dem FC Hambergen und dem SV BW Bornreihe

Gerade einmal 4 Tage ist es her, dass die Bezirksligisten vom FC Hambergen den SV BW Bornreihe bei der eigenen Sportwoche bezwingen konnten, da steht schon die Revanche an. Der Concordia-Cup des SV Nordsode beginnt nämlich heute Abend mit dem Topspiel zwischen den beiden Mannschaften. Darüberhinaus werden die Gastgeber morgen ein Tetspiel gegen den TSV Byhusen bestreiten und es wird drei weitere kleine Turniere geben, an denen unter anderem der SV BW Bornreihe II, der SV Komet Pennigbüttel, der TSV Steden-Hellingst, sowie der FC Worpswede II teilnehmen werden.

Heute Abend wird der Concordia-Cup des SV Nordsode mit einem Paukenschlag eingeläutet. Der FC Hambergen tritt erneut gegen den SV BW Bornreihe an. Nach dem Überraschungssieg der Zebras am Freitag, darf man gespannt sein, ob die Moorteufel aus ihren Fehlern gelernt haben.

Morgen geht es dann auch schon direkt mit den Gastgebern selbst weiter. Im Rahmen eines Testspiels gegen den TSV Byhusen dürfen sich die 8 Neuzugänge und der neue Co-Trainer Christian Duray beweisen.

Das erste Blitzturnier findet dann am Donnerstag statt. Teilnehmer sind der TSV Karlshöfen, der SV BW Bornreihe II, sowie der TSV Neu Sankt Jürgen. Letzterer darf als Kreisligaaufsteiger dann schon einmal die Ligakonkurrenten aus Bornreihe "beschnuppern". Um 19:30 Uhr wird die erste Partie zwischen Karlshöfen und dem TSV Neu Sankt Jürgen angepfiffen. 40 Minuten lang darf einmal jeder gegen jeden ran, ehe um ca. 21:45 Uhr der Sieger gekürt wird.

Am Freitag erwartet uns ab 19:00 Uhr das S32-/S40-Kleinfeldturnier, bei dem die SG Selsingen/Sandbostel, der SV Blau-Weiß Bornreihe, die SG Worpswede/Neu St. Jürgen, der SV Komet Pennigbüttel, die SG Moor und der SV Nordsode/K. vertreten sind. Mit einem Torwart und 5 Feldspielern haben die Mannschaften je 10 Minuten Zeit, um sich zu beweisen. Um ca. 22:20 Uhr werden dann auch hier die Sieger geehrt.

Zum Abschluss erwartet die Zuschauer am Samstag das zweite Blitzturnier, bei dem ab 17 Uhr der TSV Steden/Hellingst, der FC Worpswede II, der FC Oste-Hamme, der TSV Karlshöfen II, der FC Gessel-Leerssen und der SV Nordsode/K. um den Sieg kämpfen.

Ein ordentliches Programm also, das der SV Nordsode vom 18.-22.07. zu bieten hat.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 018.7.2017, 15:15 Uhr
Lena VarogaAutor