2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: H. Schepp
Sparkasse

D1 des SV Nordeifel entscheidet Altkreis-Cup für sich

Spannender hätte das Turnier um den Altkreis-Monschau-Cup nicht sein können: Erst nach dem letzten Schuss des Entscheidungsschießens durften sich die D1-Junioren des SV Nordeifel über den großen schwarz-rot-goldenen Pokal freuen.

Die Cupspiele fanden zum Auftakt des Fußball-Hallenturniers beim FC Eifel in der Sporthalle der Sekundarschule in Simmerath statt, wo am Freitagabend eine stattliche Zuschauerzahl für viel Stimmung sorgte.

Die Turnierplaner hatten dabei – natürlich unbewusst – den perfekten Spielplan aufgestellt, denn mit dem JFV Monschau und dem SV Nordeifel standen sich im letzten Spiel eines langen Fußballabends die beiden besten Teams des Turniers punkt- und torgleich gegenüber.

Da auch das direkte Duell 1:1 endete, musste ein Neunmeterschießen mit je drei Schützen entscheiden. Doch auch hier gab’s zunächst zwei Fehlschüsse je Mannschaft, so dass die allerletzten Schüsse die Entscheidung bringen mussten: Diesen verschoss Monschau erneut, während Nordeifel flach ins untere linke Eck traf und feiern durfte. Die stellvertretenden Bürgermeister Georg Kaulen (Monschau) und Franz-Josef Hammelstein (Simmerath) überreichten den Pott an die Sieger und trösteten die knapp Unterlegenen, denn eigentlich hatte dieses Duell keinen Verlierer verdient.

Aufrufe: 029.1.2020, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor