2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Hoffnungsvoll gegen den Ex-Trainer Foto: Alexander Hoth
Hoffnungsvoll gegen den Ex-Trainer Foto: Alexander Hoth
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hoffnungsvoll gegen den Ex-Trainer

Im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten mit Ex-Trainer Mico Susak will sich der TSV nicht kampflos geschlagen geben.

Friedrichshafen / - Auch am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Bodensee gibt es einige interessante Partien.Insbesondere auf dem Platz des TSV Eriskirch ist Spannung geboten, wenn der Aufstiegsmitfavorit TSV Tettnang am heutigen Samstag, 16 Uhr, zu Gast ist. Mit zwei Siegen und noch ohne Gegentor sind die Tettnanger in die Saison gestartet, zudem ließen sie am Mittwochabend im Pokalwettbewerb aufhorchen. "Wir wissen, dass wir Außenseiter sind, gehen aber ganz sicher nicht chancenlos ins Spiel und sind gespannt zu sehen, wo wir stehen", sagt Eriskirchs Trainer Achim Vogel, der den 8:0-Kantersieg der Tettnanger gegen den TSV Meckenbeuren in Runde drei des Bezirkspokals selbstredend mitbekommen hat. "Ja, das ist natürlich eine Hausnummer." Und: Im Gegensatz zum Tabellenzweiten aus Tettnang haben die Eriskircher Kicker erst ein Rundenspiel absolviert. "Für mich wird diese Partie so oder so eine ganz Besondere", erklärt Tettnangs Trainer Mico Susak, für den die Aufgabe in Eriskirch abermals zugleich eine Reise in die Vergangenheit ist. "Ich habe dort drei wunderschöne Jahre an der Seitenlinie erlebt. Und ich weiß, dass es jeder Gegner dort schwer hat. Dennoch wollen wir den nächsten Sieg einfahren, um oben dranzubleiben."

Ganz oben steht Spitzenreiter TSG Ailingen, der im Heimspiel gegen den FC Dostluk Friedrichshafen am Sonntag, 8. September, ab 15 Uhr, klarer Favorit sein dürfte. Schließlich haben die Gäste urlaubsbedingt noch kein Spiel bestreiten können, während die Jungs von TSG-Coach Steve Reger zwei Siege und sieben erzielte Treffer als Empfehlung mitbringen.

SpVgg möchte Präsident Mang ein Geburtstagsgeschenk machen

Torlos blieb hingegen am vergangenen Wochenende der zweite große Favorit auf einen möglichen Bezirksliga-Aufstieg, die SpVgg Lindau. Die ließ im bayerischen Derby gegen Schlachters die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Mal schauen, ob Lindau seinem Präsidenten, dem Schönheitschirurgen Werner Mang, am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die SGM Fischbach-Schnetzenhausen ein nachträgliches Geschenk zum 70. Geburtstag machen kann.

Noch sieglos ist einer der Geheimfavoriten der A-Klasse, der FV Langenargen. Dieser bekommt es nun mit der U23 des VfB Friedrichshafen zu tun, die von Verantwortlichen mehrerer Clubs ebenfalls zum engeren Favoritenkreis gezählt wird (Sonntag, 15 Uhr). Außerdem treffen der SV Tannau und der TSV Neukirch (Samstag, 17 Uhr) sowie der TSV Schlachters und die SGM HENOBO am Sonntag (15 Uhr) aufeinander.

Aufrufe: 06.9.2019, 18:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor