2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Für den SV Harkebrügge läuft es derzeit rund. Am Sonntag kam der Tabellenführer zu einem souveränen 4:1-Erfolg beim SV Nikolausdorf. Foto: Gertzen.
Für den SV Harkebrügge läuft es derzeit rund. Am Sonntag kam der Tabellenführer zu einem souveränen 4:1-Erfolg beim SV Nikolausdorf. Foto: Gertzen.

Harkebrügge baut Tabellenführung aus

Spitzenreiter gewinnt in Nikolausdorf +++ Ramsloh bleibt dran +++ Essen II seit vier Spielen ungeschlagen +++ Sevelten dreht Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Seine Siegesserie fortsetzen konnte am Sonntag der SV Harkebrügge, der beim SV Nikolausdorf den sechsten Sieg im siebten Spiel landete. Für die Remiskönige aus Nikolausdorf war der „kleine HSV“ eine Nummer zu groß.

Verfolger Gehlenberg und Emstek treffen am kommenden Mittwoch im direkten Duell aufeinander, und können den Rückstand dann wiederum verkürzen.


SV Nikolausdorf/Beverbruch - SV Harkebrügge 1:4
Die Gäste legten zunächst - jeweils nach Toren in der Anfangsphase beider Halbzeiten – eine 2:0-Führung vor. Matthias Preuth (68.) konnte anschließend zwar für Nikolausdorf verkürzen, da jedoch Waldemar Kowalczyk (71.) und Piotr Dziuba (81.) noch zweimal für die Gäste einnetzen, geriet der Sieg des Tabellenführers nicht mehr in Gefahr.


Schiedsrichter: Michael Cording (TSV Großenk.)
Tore: 0:1 Piotr Dziuba (11.), 0:2 Krystian Tomaszewski (52.), 1:2 Mathias Preuth (68.), 1:3 Waldemar Kowalczyk (71.), 1:4 Piotr Dziuba (81.)



SV Cappeln - SV Blau-Weiß Ramsloh 1:3
Der SV BW Ramsloh schiebt sich durch einen hart erkämpften 3:1-Sieg beim SV Cappeln auf Platz 2 der Tabelle und bleibt weiter ungeschlagen. Die Hausherren verlangten den Blau-Weißen alles aber, die zunächst sogar einem Rückstand hinterherlaufen mussten, nach dem Alexander Döpke (12.) schon früh für die Cappelner getroffen hatte.

Nach einer Stunde leitete dann ein Doppelschlag von Sezer Yenipinar (59.) und David Penchev (61.) die Wende zugunsten der Gäste ein. Zwölf Minuten vor Spielende machte Sezer Yenipinar (78.) schließlich seinen Doppelpack perfekt und packte damit den Auswärtssieg endgültig in trockene Tücher.


Schiedsrichter: Xaver Scheibel
Tore: 1:0 Alexander Döpke (12.), 1:1 Sezer Yenipinar (59.), 1:2 Deivid Penchev (61.), 1:3 Sezer Yenipinar (78.)



SV Strücklingen - BV Cloppenburg II 1:1
Nach zuvor zwei Remis reichte es für den SV Strücklingen am Sonntag auch im dritten Heimspiel nur zu einer Punkteteilung gegen den BV Cloppenburg II. Zuletzt hatten beide noch eine Niederlage gegen den SV Gehlenberg-Neuvrees kassiert.

Nach einer Stunde brachte Luca Albrecht (60.) die Gäste aus Cloppenburg zwar in Führung, die Freude darüber währte jedoch nicht lange. Nur fünf Minuten später stellte Frank Waden (65.) auch schon wieder auf Gleichstand.


Schiedsrichter: Dominik Möller
Tore: 0:1 Luca Albrecht (60.), 1:1 Frank Waden (65.)



SV Bösel - SC Sternbusch 3:0
Die vierte Niederlage in Folge musste am Sonntag der SC Sternbusch im Auswärtsspiel beim SV Bösel einstecken. Diese leitete Tim Runden (35.) mit der Führung für die Hausherren nach gut einer halben Stunde ein. Ein Doppelschlag von Tim Bruns (62.) und Anatoli Root (65.) führte die Hausherren dann nach gut einer Stunde vollends auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter: Hannes Hettwer (SV Bethen)
Tore: 1:0 Tim Runden (35.), 2:0 Tim Bruns (62.), 3:0 Anatoli Root (65.)



SF Sevelten - FC Sedelsberg 4:2
Die Sportfreunde Sevelten drehten am Sonntag einen 0:2-Rückstand und gewannen das Kellerduell gegen den FC Sedelsberg am Ende noch mit 4:2. Während beim SFS Erleichterung nach dem ersten Heimsieg herrschte, sitzt der Frust beim FCS nach der vierten Niederlage in Folge tief.

Zunächst schien die Partie Richtung Gäste zu laufen, für die Dirk Meemken (13.) und Sven Janssen (25.) frühzeitig eine 2:0-Führung vorlegten. Doch die Hausherren kämpften sich zurück und drehten das Duell noch vor der Pause in ein 3:2. Es blieb spannend, auch wenn sich Sedelsberg eine Viertelstunde vor Spielende eine Ampelkarte (73.) einhandelte. Erst in der Nachspielzeit sorgte Seveltens Fatih-Devrim Usunhasanoglu (90.) für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Dirk Büscherhoff
Tore: 0:1 Dirk Meemken (13.), 0:2 Sven Janssen (25.), 1:2 Sebastian Welzer (34.), 2:2 Fatih-Devrim Uzunhasanoglu (43.), 3:2 Sergej Strauch (45.), 4:2 Fatih-Devrim Uzunhasanoglu (90.)



BV Essen II - SV Petersdorf 4:0
Der BV Essen II hat seine Serie weiter ausgebaut und aus den letzten vier Spielen nunmehr 10 Punkte gesammelt. Bereits am Samstag kam der BVE zu einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SV Petersdorf.

Zwei frühe Treffer jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten führte die Hausherren letztlich auf die Siegerstraße. Zunächst sorgte Tim Stöhler (6.) für die frühe Führung, die Florian Engelberg (55.) kurz nach der Pause ausbaute. In der Schlussphase machte Essen endgültig alles klar – spätestens nach dem zweiten Treffer von Florian Engelberg (86.) war die Partie gelaufen. Für den Schlusspunkt hatte Chamundoa-Mario Mupotaringa (90.) gesorgt.


Schiedsrichter: Michael Abeln
Tore: 1:0 Tim Stöhler (6.), 2:0 Florian Engelberg (55.), 3:0 Florian Engelberg (86.), 4:0 Chamundoa-Mario Mupotaringa (90.)

Aufrufe: 017.9.2017, 20:00 Uhr
Lars SchlömerAutor