2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Thorsten Abeln und sein SVN holten einen Punkt in Petersdorf F: Gertzen
Thorsten Abeln und sein SVN holten einen Punkt in Petersdorf F: Gertzen

Emstek souverän - Torfestival in Petersdorf

Favorit schlägt Sevelten - Acht Tore im Nachbarschaftsduell

Verlinkte Inhalte

Entzerrter Spieltag in der Kreisliga Cloppenburg. Bereits am Donnerstag und Freitag standen vier Partien auf dem Programm. Die Zuschauer sahen dabei viele Tore und gute Partien.
Bezirksligaabsteiger SV Emstek löste seine Aufgabe souverän. Anders als geplant lief es beim BV Cloppenburg II. So liefen die bisherigen Partien:

SV Gehlenberg-Neuvrees – SV Bösel 0:1

Tore: 0:1 Tobias Böckmann (90.)

Einen "Last-Minute-Erfolg" feierte der SV Bösel am Donnerstag in Gehlenberg. Nach der deutlichen Klatsche vom ersten Spieltag gegen die zweite Mannschaft des BV Cloppenburg schien sich der SV Bösel schnell erholt zu haben. Das Team von Dennis Bley feierte dank des späten Treffers von Tobias Böckmann (90.) einen wichtigen Auswärtssieg beim Aufsteiger.


SV Petersdorf – SV Nikolausdorf/Beverbruch 4:4
Tore: 1:0 Maurice Gatzke (12.), 1:1 Christian Timmerevers (22.), 1:2 Manuel Timmerevers (24.), 2:2 Florian Beeken (27.), 2:3 Philipp Sander (30.), 2:4 Manuel Timmerevers (44.), 3:4 Florian Beeken (45.), 4:4 Janne-Jesper Willms (64.)

Einiges geboten bekamen die Zuschauer am gestrigen Freitag in Petersdorf. Satte acht Tore bejubelten die Kontrahenten in einer munteren und unterhaltsamen Partie. Petersdorf Maurice Gatzke eröffnete den Torreigen in der zwölften Minute, nur zehn Minuten später glich Christian Timmerevers bereits wieder für Nikolausdorf aus. Und Nikolausdorf/Beverbruch konnte das Spiel drehen. Zwei Minuten nach dem Ausgleich gelang Manuel Timmerevers das 1:2. Doch die Führung bestand nicht sonderlich lange. Siebenundzwanzig Minuten waren gespielt als der SV Petersdorf den Spielstand in Person von Florian Beeken wieder egalisierte. Das Spiel blieb weiter munter und alles andere als langweilig. Denn nach einer halben Stunde sahen die Zuschauer den fünften Treffer: Phillip Sander hatte den SV Nikolausdorf/Beverbruch wieder in Führung gebracht. Und noch vor der Pause erhöhte Manuel Timmerevers auf 2:4 (44.). Im direkten Gegenzug verkürzte Florian Beeken auf 3:4 (45.) - alles noch vor dem Pausenpfiff. Petersdorf fing sich, ackerte und kam im zweiten Durchgang wieder ins Spiel. Jasper Wilms glich wieder aus (64.). In der Folgezeit spielten beide Mannschaften auf Sieg, hatten Chancen und zeigten eine gute Partie. Tore fielen jedoch keine mehr, es blieb beim unterhaltsamen 4:4.


SV Emstek 1921 – SF Sevelten 4:0
Tore: 1:0 Johannes Lampe (30.), 2:0 Mathis Lampe (35.), 3:0 Carsten Düker (40.), 4:0 Johannes Lampe (60.)

Aufstiegsfavorit SV Emstek löste seine Aufgabe gegen die Sportfreunde Sevelten gestern Abend souverän. Die Kicker von der Ostlandstraße gewannen mit 4:0 (3:0) und machten die Auftaktniederlage beim SV Molbergen wett. Johannes Lampe brachte Emstek in Führng (30.), noch vor der Pause erhöhten Mathis Lampe (35.) und Christian Düker (40.) auf 3:0 und sorgten für eine Vorentscheidung. Nach einer Stunde erhöhte der SV Emstek durch den zweiten Treffer von Johannes Lampe auf 4:0, die Messe war endgültig gelesen.


BV Cloppenburg II – SV Cappeln 0:3
Tore: 0:1 Matthias Greten (18.), 0:2 Jan Middendorf (82.), 0:3 Jan Middendorf (87.)
Gelb-Rot: Daniel Litau (60./BV Cloppenburg II/)
Gelb-Rot: Alexander Dreher (90./BV Cloppenburg II/)

Nach dem fulminanten Auftakt und dem deutlichen Sieg beim SV Bösel lief es für die zweite Mannschaft des BV Cloppenburg am gestrigen Freitag alles andere als rund. Das Heimspeil gegen den SV Cappeln ging für das Team von Georg Büssing daneben. Mattias Greten brachte Cappeln im ersten Durchgang in Führung (18.). Nach der gelb-roten Karte von BVC-Akteur Daniel Litau (60.) bekam Cappeln Oberwasser. Das münzten die Rot-Schwarzen auch in Tore um. Jan Middendorf erhöhte per Doppelpack (82. und 87.) auf 3:0 - das Spiel war entschieden. In der Schlussminute musste auch Cloppenburgs Alexander Dreher vorzeitig vom Platz. Am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

Morgen stehen drei weitere Partien in der Kreisliga Cloppenburg auf dem Programm: der SC Sternbusch empfängt den FC Sedelsberg, die zweite Mannschaft des BV Essen muss zum SV Harkebrügge und der SV Strücklingen spielt daheim gegen den SV Molbergen. Alle Spiele beginnen um 15:00 Uhr und alle Teams würden sich über zahlreichen Besuch sicherlich freuen. Ganz entspannt können die Kicker von BW Ramsloh auf den Spieltag gucken, die Blau-Weißen haben spielfrei.
Aufrufe: 012.8.2017, 11:23 Uhr
Robert GertzenAutor