2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Gertzen
F: Gertzen

Der Ball rollt wieder

Kreisliga Cloppenburg startet mit Derbys in Sevelten und Sedelsberg

Verlinkte Inhalte

Lange mussten die Fans des Amatuerfußballs im Landkreis Cloppenburg warten: heute Abend startet die Kreisliga Cloppenburg in die Saison 2017/2018. Und schon am ersten Spieltag warten zwei Derbys auf die Fans.

Der Startschuss fällt allerdings in Cappeln. Dort treffen heute Abend ab 19:30 Uhr der SV Cappeln und der SV Harkebrügge aufeinander. Eine Fehlstart möchten beide Mannschaften tunlichst vermeiden und somit können sich die Fans schon heute Abend auf ein packendes Spiel in Cappeln freuen.

Bereits am morgigen Samstag greift Aufsteiger SV Gehlenberg/Neuvrees ins Geschehen ein. Die Schwarz-Weißen empfangen zum Auftakt um 17:00 den SV Petersdorf auf der eigenen Anlage und könnten mit einem Sieg bereits für eine kleine Überraschung sorgen.

Überraschungen könnte es auch am Sonntag geben. Jürgen Stojpkin (Bild) und sein SV Molbergen empfangen den SV Emstek im heimischen Waldeckstadion. Emstek ist aus der Bezirksliga abgestiegen und gilt als einer der Favoriten auf den Meisterschaftstitel der Kreisliga. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Blau-Weißen. Ebenfalls aus der Bezirksliga abgestiegen ist de zweite Mannschaft des BV Cloppenburg. Dort sind die Verhältnisse allerdings ein wenig anders: Der BVC befindet sich nach der lehrreichen letzten Saison im Umbruch und geht mit vielen jungen Talenten in die neue Saison. Dennoch dürfte das Team von Neu-Trainer Georg Büssing zumindest innerhalb der Kreisliga durchaus favorisiert gesehen werden. Für den BVC II geht es am Sonntag ins Bürgermeister-Elsen-Stadion zum SV Bösel.

Seine gute Rolle aus der Vorsaison möchte indes BW Ramsloh in der neuen Saison bestätigen. Ramslos schaut auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurück, Trainer Kai Pankow und seine Mannen hatten in den Vorbereitungsspielen keine Niederlage zu verdauen. Diese positve Gefühl gilt es für BWR nun auch am Sonntag im Spiel beim FC Sedelsberg mitzunehmen. Doch auch der Gastgeber dürfte gut vorbereitet sein, auch wenn die Testspiele insgesamt weniger erfreulich liefen. Das „Saterland-Derby“ dürfte eine spannende Geschichte werden und sicherlich können sich beide Mannschaften auf eine tolle Kulisse freuen.

Die tolle Kulisse dürfte es auch in Sevelten geben, denn auch dort steigt ein Derby. Gut fünf Kilometer trennen die gastgebenden Sportfreunde Sevelten von ihrem Gast, dem SC Sternbusch. Sternbusch und Spielertrainer Viktor Katron kommen nach einer guten Vorbereitung mit viel Selbstvertrauen nach Sevelten. Doch auch die Sportfreunde konnten sich in den letzten Wochen optimal auf die neue Saison vorbereiten und haben mit Tom Westerwalbesloh einen erfahrenen Spielertrainer in den eigenen Reihen.

Ebenfalls am Sonntag trifft der SV Nikolausdorf/Beverbruch auf den SV Strücklingen. Strückligen gewann das eigene Vorbereitungsturnier, sammelte eine Menge Selbstvertrauen und möchte nun erfolgreich in die neue Spielzeit starten. Selbes Ziel verfolgt aber auch der Gastgeber: Auch der SV Nikolausdorf/Beverbruch spielte eine positive Vorbereitung und brennt auf den Start der neuen Saison.

Von der Couch aus erlebt die zweite Mannschaft des BV Essen den ersten Spieltag in der Kreisliga Cloppenburg. Das Team von Thorsten Engelberg ist an diesem Wochenende spielfrei und greift erst am zweiten Spieltag ins Geschehen ein.

Schon der erste Spieltag in der Kreisliga Cloppenburg verspricht eine Menge Spannung und hat mit den beiden Derbys in Sedelsberg und Sevelten schon einiges zu bieten. Die Kicker sind nach den intensiven Wochen der Vorbereitung heiß auf die neue Saison und freuen sich auf den Start. Und ganz nebenbei würden sich die Spieler und Vereine auch über zahlreiche Zuschauer an den Plätzen freuen.

Aufrufe: 04.8.2017, 15:25 Uhr
Robert GertzenAutor