2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

BV Essen II: Keine Eile bei Suche nach Cheftrainer

Verlinkte Inhalte

Volles Programm: Die zahlreichen Fans der Fußball-Kreisliga reiben sich vor Freude die Hände. Denn von diesem Freitag bis einschließlich Sonntag stehen gleich acht Partien auf dem Programm.
BV Essen II - SV Molbergen. Die Suche nach einem Nachfolger für den am letzten Samstag entlassenen Trainer Thorsten Engelberg hält an, so Essens Fußballobmann Oliver Winkler. Erste Antennen sind bereits ausgefahren, aber es sei keine Eile geboten. Dementsprechend sei es offen, in welche Richtung es gehe ob ein Spielertrainer nach Essen wechsele oder man einen Trainer für die Seitenlinie bevorzuge.

Mit dem Interimstrainer-Trio Nils Kolker, Markus Breiler und Julian Kochanowski, der zugleich Kapitän der Mannschaft ist, seien gute Leute am Werk, betont Winkler. Es bestehe auch kein Handlungsdruck. "Der jüngste Sieg gegen den SV Nikolausdorf war natürlich sehr wichtig. Außerdem stehen wir in der Tabelle als Sechster gut da", freut sich Winkler (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Harkebrügge - SC Sternbusch. Die Harkebrügger werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Gelingt ein Sieg, übernehmen sie zumindest vorerst die Tabellenführung (Freitag, 20 Uhr).

SV Bösel - SV Cappeln. Da beide Mannschaften zuletzt in der Liga eine Niederlage einstecken mussten, wollen sie nun den Bock umstoßen. Nun wird mit Spannung erwartet, welches Team am Ende die Oberhand behält (Samstag, 14 Uhr).

SV Nikolausdorf - Sportfreunde Sevelten. Für die Nikolausdorfer verläuft die Saison bisher wie ein Tanz auf der Rasierklinge. Vor der Partie gegen die Sportfreunde beträgt der Abstand des SVN auf die Abstiegsregion einen Punkt. Im Falle eines Sieges wäre das untere Mittelfeld erreicht (Samstag, 14.30 Uhr).

SV Molbergen - SV Petersdorf. Beim SVM hat sich Johannes Bruns zu einem der besten Offensivspieler der Liga entwickelt. Zudem glänzt er mit seinem Torriecher. Mit seinen 14 Toren führt er derzeit die Torschützenliste an. Zum Vergleich: In der vergangenen Saison kam er in 27 Ligaspielen auf elf Treffer. Ihn auszubremsen, wird schwer für den SVP (Sonntag, 14.30 Uhr).

BV Cloppenburg U-23 - BW Ramsloh. Die Saterländer punkten seit Wochen so konstant wie selten zuvor in ihrer Kreisliga-Geschichte. Dies musste auch sein, denn mit dem SV Harkebrügge haben sie einen bärenstarken Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft, der ebenfalls nicht locker lässt. Die BVC-Reserve muss indes höllisch aufpassen, bei einer weiteren Niederlage nicht aus den einstelligen Tabellenrängen zu fliegen (Sonntag, 14.30 Uhr).

SV Strücklingen - FC Sedelsberg. Die Sedelsberger verpassten zuletzt gegen den SV Gehlenberg nur knapp einen Punktgewinn. Ihre Situation ist unverändert. Als Tabellenletzter helfen einem bekanntlich nur Siege weiter (Sonntag, 14.30 Uhr).

SV Gehlenberg - BV Essen II. Der SV Gehlenberg ist Tabellenvierter. Der Sprung auf Platz drei ist nur möglich, wenn die Gehlenberger ihre Partien gewinnen und der SVM Federn lässt. Ein Remis würde nur reichen, wenn Molbergen in seinen Spielen gegen den BV Essen II und den SV Petersdorf leer ausgeht (Sonntag, 14.30 Uhr).

Aufrufe: 027.10.2017, 12:30 Uhr
Stephan TönniesAutor