2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Ein glückliches Fortunenremis....

Gegen einen - besonders in der 1. Halbzeit stark aufspielenden Gastgeber - hatte unser Team mehrmals das Glück auf seiner Seite, und konnte sich zunächst bei Torhüterin Jasmin Matysiak bedanken, dass keine frühen Gegentore fielen. Man selber hatte als Mannschaft
nicht seinen besten Tag erwischt, woran es auch immer gelegen hatte. Zu viele "Nebenbeschäftigungsherde" kamen in diesen ersten 45 Minuten zum Tragen, so dass man sich mit dem torlosen Halbzeitstand glücklich schätzen durfte. Im zweiten Abschnitt wurde es dann etwas besser. Man agierte energischer und kam etwas früher in Ballbesitz. Trotzdem gelang dem Gastgeber die bis dahin verdiente Führung. Ein von links durch den Strafraum geschlagener Ball konnte per schönen Direktschuss unter die Torlatte verwandelt werden. 10 Minuten später fiel dann der Ausgleich. Nach einem Foul an Lina Beuck verwandelte Jasmin Matysiak den Strafstoß gewohnt sicher. Leider rutschte ihr kurze Zeit später ein 16 m Schuss am ausgestreckten Bein vorbei ins Netz, so dass erneut ein Rückstand korrigiert werden musste. Dieses gelang kurz vor Spielende. Nachdem sich Pia Trostmann energisch im Strafraum durchsetzte, die Torhüterin nur abprallen lassen konnte, reagierte Sarah Tegge am schnellstens und verwandelte in ihrem 1. Landesligaspiel sicher zum eher schmeichelhaften Endstand. Ein letztendlich glücklicher Punktgewinn, mit dem man aufgrund der weniger guten Leistung zunächst zufrieden sein muss. Spieltage und Spielverläufe dieser Art gab es im Fußball schon immer und wird es auch weiterhin geben. Allerdings sollte man vermeiden, zweimal in Folge das notwendige "Fußballerglück" unnötig zu strapazieren. Eine Leistungssteigerung muss auf jeden Fall erfolgen.
Aufrufe: 029.9.2020, 17:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor