2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Robert Unrau | Foto: Sebastian Köhli
Robert Unrau | Foto: Sebastian Köhli

Robert Unrau: "Nach dem Abstieg ist Vieles Kopfsache"

Bezirksligatipp: Torhüter Robert Unrau spielt seine dritte Saison in Niederschopfheim

Verlinkte Inhalte

Der SV Niederschopfheim, der Absteiger aus der Landesliga, wurde vor Beginn dieser Saison als Kandidat für den direkten Wiederaufstieg gehandelt. Doch zunächst gab es einen regelrechten Fehlstart in der neuen Umgebung: Aus den ersten drei Partien holte der SVN lediglich einen Punkt. Mittlerweile scheinen sich die Blau-Weißen aber stabilisiert zu haben: Zuletzt gab es Siege beim SV Oberwolfach und zu Hause gegen die Sportfreunde Ichenheim.
Torwart Robert Unrau (29), spielt in der dritten Saison beim SVN. Sein Heimatverein ist der SSV Schwaibach. Er stand aber auch schon beim SV Gengenbach und beim FV Biberach zwischen den Pfosten. Er sagt: „Der Saisonbeginn war schwierig. Wir sind eine sehr junge gute Truppe. Nach dem Abstieg ist Vieles Kopfsache. Wir spielen einen super Fußball, aber wir legen uns die Gegentore durch individuelle Fehler selber ins Netz.“

Unrau tippt den Spieltag:

FV Sulz - FV Langenwinkel (Sa 16:00)
Ein Derby. Die Sulzer sind gut dabei, haben kräftig gepunktet. Langenwinkel hat, ähnlich wie wir, keinen ganz so guten Start gehabt: Ich erwarte ein 2:1.




SC Offenburg - SV Haslach (Sa 16:00)
Der SCO gewinnt 2:1, denn die haben die stärkeren Einzelspieler.




FV Ebersweier - FV Urloffen (Sa 16:00)
Wir haben schon gegen beide Mannschaften gespielt. Vom Fußballerischen und vom Kämpferischen her ist Ebersweier besser. Ein 2:0.




SV Oberwolfach - SV Rust (Sa 17:45)
Rust wird es dort schwer haben auf dem kleinen Platz, ein 2:1.




SC Lahr II - FSV Seelbach (So 15:00)
Ein 3:1 für die Lahrer, die eine sehr spielstarke Mannschaft haben.




FV Ettenheim - SV Niederschopfheim (So 15:00)
Die letzten beiden Spiele haben wir mit Kampf gewonnen, das Pokalspiel (siehe Sport in Zahlen) hat uns auch nochmal gestärkt. Das gibt ein 0:2.




FV Unterharmersbach - FV Rammersweier (So 15:00)
Das Spiel ist schwierig einzuschätzen, gegen beide Teams haben wir noch nicht gespielt. Ich denke, es gibt ein 2:1 für die Unterharmersbacher, die spielen jedes Jahr oben mit in der Bezirksliga.




SF Ichenheim - SV Fautenbach (So 15:00)
Die Ichenheimer müssen jetzt auch mal wieder punkten. Wenn Berger, der ein wichtiger Mann ist bei Ichenheim und der in der vergangenen Woche gegen uns gefehlt hat, wieder dabei ist, dann gibt es ein 2:1.



Aufrufe: 014.9.2017, 20:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor