2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Norbert Habschied
F: Norbert Habschied

Niederroth mit Derby-Los in die Relegation

Kann der SVN in der Kreisliga bleiben

SV Niederroth – Spielfrei war am Saisonfinaltag der SV Niederroth. Doch die Kicker aus dem Herzen des Dachauer Landkreises durften nicht eine Woche früher als der Rest in Urlaub fahren, auf sie wartet noch die nervenaufreibende Relegation um den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Gestern wurde gelost, und es kommt tatsächlich zum erhofften Duell mit dem Lokalrivalen TSV Altomünster. Das erste Spiel findet am Donnerstag, 8. Juni, um 19 Uhr in Niederroth statt, das Rückspiel folgt nur drei Tage später, am Sonntag, 11. Juni, um 14.30 Uhr in Altomünster. Der Verlierer des Duells erhält eine weitere Chance, er spielt am Mittwoch, 14. Juni, auf neutralem Platz gegen den Sieger der Partie Anzing – Perlach um den letzten freien Platz in der Kreisliga.

„Nach der tollen Rückrunde wollen wir über die Relegation doch noch den Klassenerhalt schaffen“, so Abteilungsleiter Roman Stapfer. „Es wird viel von unseren Leistungsträgern Johannes Scherm, Messi Chasim und Tobias Seethaler abhängen, wir hoffen, dass sie ihre tolle Rückrundenform auch in diesen beiden Spielen noch einmal abrufen können.“

Aufrufe: 06.6.2017, 08:43 Uhr
Dachauer Nachrichten - Rolf GerckeAutor