2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Erstes Testspiel der U19 des SV Niedernhausen

SVN U19 mit 2:1 Sieg im ersten Testspiel

Mit der U19 der SG Oberliederbach stellte sich eine starke Truppe vor, die in ihrer Liga mit Sicherheit oben mitspielen wird. Das Team der SVN U19 ist auf einem guten Weg und wird in den nächsten Trainingseinheiten noch am Feintuning arbeiten müssen.

Bei schwülem Wetter mit leichtem Regen traf sich am Donnerstag 12.08. um 19:30Uhr die U19 des SV Niedernhausen und die U19 der SG Oberliederbach. Leider kam es schon vor Spielbeginn, beim warmmachen zu einer unglücklichen Verletzung des Niedernhausener Spielers Hovhanes Makjan. Der junge Mann musste mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus nach Idstein transportiert werden. Das gesamte Team, Trainern und alle Verantwortlichen des SV Niedernhausen wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Das Spiel selbst war von Hektik geprägt. Die körperlich sehr robusten Gäste aus Oberliederbach machten es den Autal-Jungs richtig schwer. Oberliederbach ließ durch ständiges Pressing einfach kein Aufbauspiel der Gastgeber zu. So kam es dann auch, das Oberliederbach nach Ballgewinn im Mittelfeld die Hintermannschaft des SVN überraschte und der Stürmer der SGO freie Fahrt auf das Niedernhausener Tor hatte. Der Stürmer der Gäste ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball zum 0:1 im Netz der Autal-Truppe. Danach wurde es etwas hektisch als ein Spieler der SGO seine Nerven nicht mehr im Griff hatte. Doch bevor es zu unschönen Szenen kam, reagierte die Mannschaftsführung der SGO U19 hervorragend in dem sie den Spieler auch zu seinem eigenen Schutz vom Platz nahm. Trotzdem kann man, zwar von einem körperlich intensiven, aber auch fairen Spiel reden. Im weiteren Spielverlauf stellte sich Heimelf nun besser auf seinen Gegner ein und kam zu immer mehr Tormöglichkeiten. Der Ausgleich folgte dann aus einer Situation wo sich Torwart und Abwehrspieler der SGO nicht einig waren, SVN Stürmer Niklas Thiemann bedankte sich und schob die Kugel zum 1:1 ins Tor der Gäste. Die 2:1 Führung durch Ahmed Ahmed war dann nur zwangsläufig.
Was ein bisschen Betrübte war das auslassen von teils 100% Torchancen. Man hätte eigentlich 2 bis 3 Tore mehr schießen müssen. So kam es, das die Gäste immer wieder einmal am Ausgleich schnupperten. Mit der U19 der SG Oberliederbach stellte sich eine starke Truppe vor, die in ihrer Liga mit Sicherheit oben mitspielen wird. Das Team der SVN U19 ist auf einem guten Weg und wird in den nächsten Trainingseinheiten noch am Feintuning arbeiten müssen. Alles in allem ein guter erster Test für die A-Junioren des SV Niedernhausen.

Aufrufe: 013.8.2020, 12:05 Uhr
Hans-Jürgen KrablerAutor