2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Dennis Merten verlässt den SV Niedernhausen. F: FuPa
Dennis Merten verlässt den SV Niedernhausen. F: FuPa

Dennis Merten wechselt nach Rheinhessen

Torjäger verlässt die Gruppenliga Wiesbaden +++ Nun wartet die Herausforderung Verbandsliga Südwest

Verlinkte Inhalte

Gonsenheim. Für den SV Niedernhausen traf Dennis Merten in 30 Gruppenliga-Spielen 34 Mal ins Schwarze, verlässt den Verein jetzt aber nach nur einem Jahr in Richtung Gonsenheim. Für den aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgestiegenen Verein eine gezielte Verstärkung, schließlich gelang keinem Gonsenheimer in der vergangenen Spielzeit mehr als zehn Treffer.

Mertens Aufstieg geht weiter

Für Merten ist der Wechsel ein weiterer persönlicher Aufstieg, erst vor einem Jahr war er aus der Kreisoberliga in die Gruppenliga gewechselt, jetzt geht es noch eine Liga höher und zudem auf die andere Rheinseite. Der SV Gonsenheim erhält mit Merten nicht einfach nur einen klassischen Strafraumstürmer, sondern einen sehr mannschaftsdienlichen Spieler: Neben den 34 Treffern hat er weitere 19 vorbereitet und war insgesamt an mehr als der Hälfte der Tore seines Teams beteiligt. Seine Qualitäten will der Torjäger nun natürlich auch in der Verbandsliga bestätigen.

Aufrufe: 011.6.2018, 14:00 Uhr
Peter MertesAutor