2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Niederleierndorf (in weiß) und Neustadt (gestreift) steuern auf den Abstieg zu. Archivfoto: Reichmann
Niederleierndorf (in weiß) und Neustadt (gestreift) steuern auf den Abstieg zu. Archivfoto: Reichmann

Der Abstieg ist fast besiegelt

Niederleierndorf will sich mit „Anstand“ aus Kreisliga verabschieden. Neustadt hat sich noch nicht aufgegeben.

Verlinkte Inhalte

Nach einer weiteren Niederlage in der Vorwoche kann sich der TSV Neustadt nur mehr über die Abstiegsrelegation den Klassenerhalt schaffen.


FC Bonbruck/Bodenkirchen – TSV Neustadt:
Die direkte Rettung liegt außerhalb der Reichweite. „Auch wenn es nicht rosig ausschaut, wollen wir uns nicht aufgeben“, sagt Neustadts 2. Abteilungsleiter Rüdiger Straßer. Bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsrang ist noch alles möglich. Um die Chance zu wahren, muss der TSV beim Tabellensiebten „Zählbares mitnehmen“, so Straßer. Nach einem Platzverweis vor Wochenfrist fehlt jetzt auch Tim Dintner. Kapitän Manuel Vollmann sowie Spielertrainer Christian Bauer sind ebenfalls nicht an Bord.



SV Niederleierndorf – TSV Ergoldsbach:

Die Chancen von Aufsteiger SV Niederleierndorf auf den Klassenerhalt sind nur noch theoretischer Natur. Sechs Zähler auf den Abstiegsrelegationsplatz sind war noch aufholbar, doch dazu müsste das Team von Trainer Andreas Breundl zu einer Siegesserie ansetzen. „Wir möchten uns mit Anstand und erhobenen Hauptes aus der Kreisliga verabschieden“, kündigt Breundl nach der 1:3-Niederlage bei ETSV 09 Landshut an. Gegen Ergoldsbach wollen die Hausherren an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Leibersdorf (6:1) anknüpfen. Die Gäste mit dem ehemaligen Leierndorfer Michael Polz haben mit sieben Zählern aus den letzten drei Partien den Klassenerhalt eingetütet.



FC Leibersdorf – TSV Kirchberg:

Der Gastgeber könnte im Spiel gegen Kirchberg den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Ein Sieg – und die Sache wäre geritzt. „Natürlich geht’s um die endgültige Rettung. Drei Punkte sind unser Ziel“, gibt Abteilungsleiter Frank Loibl die Marschrichtung vor. Allerdings müsse die Truppe eine bessere Einstellung als zuletzt zeigen. Der Einsatz von gleich mehreren Spielern ist fraglich. Jedoch steht der fünftplatzierte Gegner „jenseits von Gut und Böse“ (gemeint ist das Niemandsland der Tabelle), was die Chance der Leibersdorfer sein könnte. Mit acht Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz sollte der FC auch bei einem Remis gut schlafen können. (ear/eab/mar

Aufrufe: 05.5.2017, 07:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor