2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
SV Niederbachem III. - der Jubel war groß
SV Niederbachem III. - der Jubel war groß

SV Niederbachem III holt die Meisterschaft

Erst im Sommer gegründet, am Tabellenende gestanden und nun Meister geworden

Verlinkte Inhalte

Schier Unglaubliches hat die neu gegründete dritte Mannschaft des SV Niederbachem 1947 e.V. in der abgelaufenen Saison erreicht. Als die ehemaligen Jugendspieler des Vereins mit ihrem Trainer Uwe Krause den Verein vor der Spielzeit darum baten, sie als erste dritte Mannschaft seit Vereinsbestehen für den Spielbetrieb zu melden, waren die Meinungen über eine weitere Meldung einer Mannschaft im Seniorenbetieb zunächst geteilt.
Als die Mannschaft dann mit zwei hohen Niederlagen und dem letzten Platz in die Saison gestartet war, schien das Projekt bereits zum Scheitern verurteilt, drehte der eine oder andere Spieler der Mannschaft direkt den Rücken und der Kader schrumpfte schlagartig von 24 auf 14 Spieler zusammen. Doch genau das schien die Initialzündung und der Weckruf für eine verschworene Gemeinschaft zu sein. In den folgenden 18 Spielen wurde lediglich noch eine Partie verloren und so kletterte man Tabellenplatz um Tabellenplatz, bis am vergangenen Sonntag die Möglichkeit hatte, am letzten Spieltag mit einem Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga C klarzumachen. Und genau so sollte es kommen. In einem Spiel, geprägt von Nervosität und Anspannung ging der Tabellenneunte Queckenberg sogar in Front und zeigte deutlich, dass man auf eigenem Platze weder das Spiel noch die Meisterschaft an Niederbachem abschenken wollte. Letztlich allerdings überzeugten die Jungs des SVN und mit der nötigen Ruhe und Cleverness war es letztlich dem Mannschaftskapitän Daniel Klasen vorbehalten den vielumjubelten Siegtreffer in der 76. Spielminute zu markieren. Der SV Niederbachem 1947 e.V. ist stolz auf diese Jungs, die mit einem Durchschnittsalter von unter 22 Jahren Charakter, Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen haben, Tugenden die heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich sind. Wir freuen uns auf die Kreisliga C mit Euch.
Aufrufe: 06.6.2016, 09:31 Uhr
gelöscht gelöschtAutor