2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Das Team des SV Nieder-Moos hat ein klares Ziel für die anstehende Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A Lauterbach/Fulda vor Augen. 	Foto: Michelmann
Das Team des SV Nieder-Moos hat ein klares Ziel für die anstehende Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A Lauterbach/Fulda vor Augen. Foto: Michelmann

Klassenerhalt für das Jubiläum

KLA LAUTERBACH-FULDA: +++ Nieder-Moos freut sich über Rückkehr in die Fußball-Kreisliga A Lauterbach/Fulda / Neuling schuftet seit Juli für das Saisonziel +++

Nieder-Moos (chn). Vier Jahre verbrachte der SV Nieder-Moos in der Kreisliga B Schlüchtern, zudem die vergangenen Runde in der A-Liga Schlüchtern, wo man nach dem Corona-Abbruch auf Rang 14 gelandet war. Zu dieser Fußballsaison aber kehrt das Team um Spielertrainer Sebastian Otto – bereits seit 2016 im Amt – dank einer Umgruppierung in die Kreisliga A Lauterbach-Fulda zurück.

„Die Einteilung in die Kreisliga A Lauterbach/Fulda finden ich sowie der gesamte Verein echt super. So haben wir jede Menge hübsche Derbys“, freut sich Otto über das Staffel-Comeback, das am Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimauftritt gegen die SG Schlitzerland II offiziell beginnt. Ferner erklärt der SVN-Übungsleiter: „Die Liga wird echt interessant, viele Vereine haben sich einiges vorgenommen. Mal sehen, wer sich am Ende durchsetzen kann. Für mich zählen Ilbeshausen und Horas II auf jeden Fall zu den Top-Favoriten.“

Das eigene Saisonziel, berichtet Sebastian Otto, sei hingegen der Klassenerhalt und das nicht nur zum Selbstzweck: „Wir haben im kommenden Jahr 100-jähriges Vereinsbestehen und wir möchten im gesamten Jubiläumsjahr 2021 A-Ligist sein.“

Um am Ende der neuen Spielzeit ans erhoffte Ziel zu gelangen, befindet man sich in Nieder-Moos bereits seit Mitte Juli – stets im Rahmen der Corona-Bestimmungen – in der Vorbereitungsphase. „Ich muss feststellen, wir sind im Gesamten wesentlich fitter als zu Beginn der letztjährigen Saison“, bilanziert Otto zufrieden. Neben mehreren Testspielen stand der SVN auch schon im Rahmen des Kreispokals auf dem Platz, unterlag hierbei aber dem Süd-Kreisoberligisten SG Huttengrund mit 0:4. „Allerdings konnten wir es unserem Gegner über weite Strecken so schwer wie möglich machen“, so der Nieder-Mooser Coach, der bis auf Nils Krieg (KSG Radmühl), der eher in der zweiten Garde aktiv war, keine Abgänge zu vermelden hat.

Neu an Bord beim SVN sind gleich vier Akteure. „Mit Markus Barschtipan und Nicolas Brixle haben wir zwei Neuzugänge, die uns sofort auch in der ersten Mannschaft weiterhelfen können“, freut sich Otto über zwei neue Defensiv-Recken aus Hauswurz und Ilbeshausen. Ebenfalls neu sind Silas Höberle (eigene Jugend) sowie Eric Drescher (Hauswurz). Letztgenannter fehlt aber zunächst einmal verletzungsbedingt. Ebenfalls erfreulich aus Nieder-Mooser Sicht: Torjäger Martin Hämel möchte nach langer Verletzungspause wieder angreifen.



Aufgebot -P characters="128" id="56280" stylename="11_INF_Text_Sport">Zugänge:
Markus Barschtipan, Eric Drescher (beide SV Hauswurz), Silas Höbeler (eigene Jugend), Nicolas Brixle (TSV Ilbeshausen)

Abgänge: Nils Krieg (KSG Radmühl)

Tor: Marcel Reinius, Carsten Boch

Abwehr: Sylvian Wenger, Peter Hildebrand, Rico Riederer, Mario Blum, Sebastian Otto, Nicolas Brixle, Felix Habicht, Markus Barschtipan, Sebastian Birx, Kai Höbeler, Silas Höbeler, Fabian Schneider, Matthias Wahl, Michael Richter, Sebastian Henze, Christoph Jäger

Mittelfeld und Angriff: Lukas Spielberger, Tobias Schell, Kevin Peppel, Jonas Weber, Martin Hämel, David, Simon, Nico Peppel, Marc Rosenkranz, Jens Bolender, Maximilian Kienle, Christian Brand, Konstantin Kircher, Tobias Jobst, Eric Drescher, John Betz, Kevin Schneider, Thomas Fehl

Trainer: Sebastian Otto (wie bisher)

Saisonziel: Klassenerhalt Titelfavorit(en): Ilbeshausen

Aufrufe: 04.9.2020, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor