2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Christian Solomon-Christi trifft zum 4:1 für die FSG Vogelsberg II.
Christian Solomon-Christi trifft zum 4:1 für die FSG Vogelsberg II.

Blitztor reicht VfL Lauterbach

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Kellerkinder Engelrod/Frischborn II und Lautertal verlieren +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Keine Mühe hatte Tabellenführer SG Johannesberg II in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Vogelsberg gegen die SG Lautertal, denn mit 7:0 behielt man die Oberhand und setzte sich etwas von der SG Giesel ab, deren Spiel beim TSV Ilbeshausen II den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel. Keine Punkte gab es für das Duo am Tabellenende. Knapp mit 0:1 unterlag Schlusslicht SG Engelrod/Frischborn II bei der SG Maberzell/Gläserzell II, die sich ihrerseits durch den Sieg von den Abstiegsrängen absetzte.

Auch für die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II gab es keine Punkte. Zu Hause unterlag die SG der FSG Vogelsberg II, die damit drei wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte. Wieder Vierter ist der VfL Lauterbach nach dem 1:0-Erfolg bei der SG Oberrode. Auf den fünften Platz verbesserte sich der Haimbacher SV II durch den 1:0-Heimsieg gegen die SG Schlitzerland III. Sechster ist jetzt die SG Maar/Heblos/Wallenrod II, die sich knapp mit 3:2 gegen die SG Sickels II behauptete. Auch für den SV Müs II ging es nach dem 3:0-Erfolg bei der FSG Wartenberg/Salzschlirf II in der Tabelle nach oben.

Oberrode - Lauterbach 0:1 (0:1): Vom Anpfiff weg kam Lauterbach zum frühen Siegtor durch Murat Demir. Dabei nutzten die Gäste ein Problem in der Oberroder Abwehr. In der Folgezeit erspielte sich Oberrode mehr Anteile, aber dies wurde vor dem Gästetor nicht umgesetzt. Lauterbach, das noch Pech mit einem Lattentreffer hatte, verlegte sich in der zweiten Halbzeit aufs Kontern und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tor: 0:1 Murat Demir (1.).

Maar/Heblos/Wallenrod II - Sickels II 3:2 (0:0): Der Sieg für Maar/Heblos/Wallenrod II war nicht unverdient, auch wenn die Partie größtenteils ausgeglichen und im Mittelfeld verlief. 20 starke Minuten reichten den Gastgebern in der zweiten Halbzeit, um in Unterzahl die beiden entscheidenden Tore zum Sieg zu machen.

Tore: 1:0 Timo Eheim (55., FE), 1:1 Benjamin Di Foggia (65.), 2:1 Cem Güvenc (70.), 3:1 Cem Güvenc (80.), 3:2 Eugen Schalja (85.). Gelb-Rote Karte: Burkhard Woltert (Maar/Heblos/Wallenrod II, 68.).

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Vogelsberg II 1:5 (0:1): Erst in der zweiten Halbzeit machte die FSG Vogelsberg II alles klar. In den ersten 45 Minuten war noch nichts entschieden, nachdem die Gäste erst kurz vor der Pause in Führung gingen. Nach dem Wechsel spielte die FSG stärker und nahm verdient die Punkte mit.

Tore: 0:1 Benjamin Szombierski (39., FE), 1:1 Sascha Peppel (49.), 1:2 Christian Solomon-Christi (54.), 1:3 Eigentor Sascha Peppel (75.), 1:4 Christian Solomon-Christi (81.), 1:5 Florian Pokoj (88.).

Wartenberg/Salzschlirf II - Müs II 0:3 (0:2): Am verdienten Müser Sieg gab es nichts zu deuteln. Die Gäste hatten von Beginn an das Heft in der Hand und hatten im gsamten Spiel die eindeutig besseren Chancen als Wartenberg/Salzschlirf II.

Tore: 0:1 Frank Post (15., FE), 0:2 Marius Helmer (43.), 0:3 Frank Post (53.).

Maberzell/Gläserzell II - Engelrod/Frischborn II 1:0 (0:0): Engelrod/Frischborn II war jederzeit ein gleichwertiger Gegner, aber das Glück war auf Seiten von Maberzell/Gläserzell II. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Michael Nicolai das einzige Tor des Tages, das für die Hausherren drei wichtige Zähler brachte.

Tor: 1:0 Michael Nicolai (80.).

Haimbach II - Schlitzerland III 1:0 (1:0): Roberto Göbel war der Siegschütze für den Haimbacher SV II in der 42. Minute. Größtenteils war die SG Schlitzerland III ein gleichwertiger Gegner, doch Haimbach II hatte doch mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten, insofern war der Sieg verdient.

Tor: 1:0 Roberto Göbel (42.).

Johannesberg II - Lautertal 7:0 (5:0): Mit großen Personalsorgen war die SG Lautertal zum Tabellenführer gereist, so war der Außenseiter praktisch chancenlos. Johannesberg II führte nach einer Viertelstunde schon mit 3:0 und konnte es im zweiten Durchgang gelassener angehen.

Tore: 1:0 Oleg Pekarski (4.), 2:0 Philipp Maul (10.), 3:0 Robin Frese (15.), 4:0 Roman Musil (20.), 5:0 Oleg Pekarski (38.), 6:0 Sascha Beyen (68.), 7:0 Oleg Pekarski (78.).



Aufrufe: 029.3.2015, 20:15 Uhr
Richard LöfflerAutor