2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der SV Neusorg zeigt sich ungewohnt bissig im neuen Gewand
Der SV Neusorg zeigt sich ungewohnt bissig im neuen Gewand

SV Neusorg holt Erdinger Cup

Bezirksoberligist wird der Favoritenrolle nach Anfangsschwierigkeiten gerecht

Am 25.06.2017 reiste der SV Neusorg zur TSG Laaber und wohnte der mittlerweile 13. Auflage des Erdinger Cups bei. Hier nahmen sämtliche Meister der Oberpfalz teil um in einer Art "Champions League für Amateure" den Meister der Meister auszuspielen.
Der SV Neusorg hatte es in der Gruppenphase mit dem Bezirksliga Süd - Meister SpVgg Ziegetsdorf und den beiden Kreisligameistern TuS Dachelhofen und SV Leonberg zu tun. Während der Gruppenphase tat sich das Team um Spielführerin Hautmann noch schwer mit dem ungewohnten Kleinfeldbedingungen und der Spieleranzahl von 5+1. Mit lediglich einem einzigen Tor im zweiten Spiel gegen den TuS Dachelhofen sicherte sich der SVN im Stile waschechter Minimalisten den Halfinaleinzug mit 5 Punkten. Den goldenen Treffer erzielte Laura Eller nach einer scharf getretenen Ecke von Hautmann.
Im Halbfinale bezwang der SVN den Bezirksliga Nord - Meister SV 08 Auerbach mit einer überzeugenden und souveränen Leistung mit 2:0. Die Treffer erzielten Svenja Müller nach präziser Hereingabe von Amelie Kraus und Laura Graser aus der Distanz.
Im darauffolgenden Finalspiel gegen den Kreisliga Meister TSV Oberisling wurden die Steinwaldzebras ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich mit einem weiteren 2:0 den Turniersieg. Beim ersten Treffer bediente Luisa Popp ihre Spielführerin Simone Hautmann, beim zweiten Treffer zog Luisa Popp zwei Gegenspielerin und die Torfrau auf sich. Im richtigen Moment legte sie dann auf Svenja Müller quer.
Am 01.07.2017 trifft der SV Neusorg nun in Kelheim auf die weiteren Bezirkssieger und den drei Verbandsmeistern Bad Aibling, Weinberg II und der SpVgg Greuther Fürth.
Aufrufe: 027.6.2017, 13:37 Uhr
Johannes HasenfürterAutor