2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Grandioser Auswärtssieg der USC-Damen!

Nach fast einmonatiger! Pause hatten die USC Damen endlich wieder ein Spiel. Dafür ging es in das ca. 50 km entfernte Neuses/Gehülz (Kronach) und das auch noch ohne Coach Joshua Behr.

Nach anfänglichem Abtasten und kleineren Torannäherungsversuchen auf beiden Seiten, war es in der 12. Minute schon soweit und der USC konnte in Person von Annika Schmidt mit 0:1 in Führung gehen. Der USC rannte weiter an und konnte sich einige weitere Chancen erarbeiten. In der 27. Minute erhöhte Schmidt nach einer Vorlage von Paula Waldmüller auf 0:2. Kurz vor der Pause gelang Annika Schmidt nach Querpass von Laura Reiner ihr drittes Tor zum 0:3 (39. Minute) und somit ein lupenreiner Hattrick.

In der zweiten Halbzeit kam zunächst nicht viel Gegenwehr von den Gastgeberinnen und der USC dominierte die Partie. Die nächsten Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Annika Schmidt war es erneut, die nach einem Distanzschuss von Antonia Haberkorn zum 0:4 (47.) einnetzte und kurz darauf noch ein Tor zum 0:5 (54.) nachlegte. Paula Waldmüller gelang in der 62. Minute per Kopfball nach einem Eckball von Haberkorn das 0:6. Schmidt konnte in der 67. Minute dann noch einmal zum 0:7 nachlegen. Das war gleichzeitig auch ihre letzte Aktion, denn sie musste anschließend verletzt vom Platz und der USC Bayreuth spielte zu zehnt weiter. Dies ermöglichte der Heimelf etwas mehr Räume und Möglichkeiten. Letztendlich erhielten sie in der 88. Minute einen etwas fragwürdigen Strafstoß, der zum 1:7 Endstand verwandelt wurde.

Aufrufe: 04.11.2019, 23:51 Uhr
Christian MillerAutor