2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Markus Waitz
F: Markus Waitz

Bernbach gewinnt Freigerichtderby

KOL Gelnhausen: +++ Neuses verpasst zweiten Derbysieg in einer Woche +++ Spitznamen werden geboren +++

Verlinkte Inhalte

Nur drei Tage nach dem Sieg gegen den SV Altenmittlau musste der SV Neuses im gestrigen Abendspiel beim SV Bernbach antreten. Anders als noch am Ostermontag hieß der Sieger diesmal jedoch nicht SV Neuses, sondern Bernbach.

SV Bernbach vs. SV Neuses 2:0

Der SVB konnte sich mit 2:0 durch Tore von Manuel Kraft und Mark Peter durchsetzen und kehrt somit nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur, die sich nach dem Trainerwechsel Ende März angedeutet hatte, zurück. Mit 12 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Spielen ist es nachvollziehbar, dass Bernbachs Übergangsspielertrainer und Gladbach-Fan Nils Fukatsch sich nach der Partie spaßeshalber den Namen „Lucien Fu“ (in Anlehnung an Gladbachs Ex-Erfolgscoach Lucien Favre) gab, denn die von vielen Außenstehenden prophezeiten schwierigen Phasen hat das neue Spielertrainer-Trio um Fukatsch, Torschütze Kraft und Lars Börner souverän widerlegt.

Der SV Neuses verpasst durch die Niederlage den Sprung auf Platz vier und scheint sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet zu haben. Der SV Bernbach hingegen kann mit neun Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz, nach dem Derbysieg entspannt in die kommenden Partien gehen.

Aufrufe: 021.4.2017, 16:59 Uhr
Felix SchellAutor