2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Weindl
F: Weindl

Die Aufsteiger mischen die Liga auf

Am Wochenende stehen sich beide im direkten Duell gegenüber

SV Neunkirchen - SV Neckarburken +++ Schefflenz weiter sieglos +++ Auch Reichenbuch wartet noch auf den ersten Dreier

FV Reichenbuch - SV Neckargerach (Sa 17:00)
Es läuft noch nicht rund beim FV Reichenbuch. Der Verlust von Spielmacher Manuel Bayer scheint den Relegations-Dauerabonnenten der letzten Jahre doch schwerer getroffen zu haben als zunächst angedacht. Unter der Woche kam man gegen die Sportfreunde Haßmersheim auf eigenem Platz nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Derby gegen den SV Neckargerach soll endlich der erste Sieg gefeiert werden.




SV Sattelbach - Türkspor Mosbach (So 15:00)
Der SV Sattelbach empfängt Tabellenführer Türkspor Mosbach. Diese Begegnung gab es bereits vor knapp einem Monat in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals. Damals entschied Türkspor die Partie für sich und zog in die nächste Runde ein, doch dieses Mal wollen Köpfle&Co den Spieß rumdrehen und dem Spitzenreiter die erste Niederlage beibringen.




VfB Breitenbronn - Spfr. Haßmersheim (So 15:00)
Die Sportfreunde Haßmersheim konnten sich beim FV Reichenbuch ein respektables 4:4 erkämpfen. Doppelter Torschütze hierbei war Co-Trainer Manuel Heck. Auch beim VfB Breitenbronn wird ein Punktgewinn angestrebt, zumal sich der VfB bisher nicht so stark präsentiert wie in den zurückliegenden Jahren.




SV Dielbach - SV Robern (So 15:00)
Getroffen hat Heiko Throm bislang noch nicht, doch sein Team scheint durch den neuen Übungsleiter dermäßen beflügelt zu sein, dass sich viele Zuschauer in die erfolgreiche Relegationssaison 2010/2011 zurückversetzt fühlen. Belohnung ist der derzeitige vierte Rang für die Schwarz-Gelben. Beim SV Dielbach läuft es hingegen noch nicht nach Plan - bis auf den Punktgewinn aus dem Derby gegen Neckargerach können die Mannen des Trainerduos Krahl/Schuh noch nichts vorweisen.




TSV Schwarzach - SC Oberschefflenz (So 15:00)
Mit Türkspor Mosbach, Landesligaabsteiger FC Lohrbach und Geheimfavorit FV Mosbach II hatte es das Auftaktprogramm des TSV Schawarzach in sich. Um so beachtenswerter sind die bisher gesammelten 3 Punkte. Der nächste Gegner SC Oberschefflenz hat es ebenfalls in sich und ist seinerseits darauf erpicht, in die obere Hälfte der Tabelle vorzudringen.




SV Schefflenz - FC Lohrbach (So 15:00)
In der letzten Saison fand diese Begegnung noch auf Landesligaebene statt, doch weder der FC Lohrbach noch der SV Schefflenz konnten den Abstieg abwenden. Während der FC Lohrbach mit zwei Siegen den Weg zurück in die Landesliga eingeschlagen hat weist der Weg des SV Schefflenz geradewegs in die A-Klasse. Natürlich ist es für solch eine Prognose noch viel zu früh in der Saison, doch so langsam sollten die Schefflenzer anfangen zu Punkten - warum nicht gegen den ehemaligen Landesligakonkurrenten. Ein besonderes Spiel wird diese Begegnung für den Lohrbacher Sören Mohr, der jahrelang das Trikot des SVS trug.




SV Wagenschwend - FV Mosbach II (So 15:00)
Das neue Trainerduo Gramlich/Kielmann wartet mit dem SV Wagenschwend noch auf den ersten Saisonsieg. Zwar ist dieser gegen den FV Mosbach II eingeplant, doch die Vorbereitung hierfür gestaltet sich äußerst schwierig, da der MFV über ein großen Spielerreservoir verfügt, und man nie genau weiß, wen Coach Steffen Diemer auf den Rasen schickt.




SV Neunkirchen - SV Neckarburken (So 15:00)
Die beiden Aufsteiger aus Neunkirchen und Neckarburken mischen die Liga auf und setzen die Tradition der starken Neulinge aus der A-Klasse nahtlos fort. Neunkirchen führt zudem punkt- und torgleich mit Türkspor Mosbach die Tabelle an. Beide Mannschaften kennen sich aus dem Eff-Eff und so wird die Tagesform entscheiden, wer den Platz als Sieger verlässt.





Aufrufe: 04.9.2014, 23:55 Uhr
SMDAutor