2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass

Hilfe für Nick: Eine Region macht mobil

Einen jungen Fußballer aus Trittenheim hat ein schweres Schicksal ereilt. Um zu helfen, macht sich nun eine riesige Solidaritäts- und Unterstützungswelle breit.

Nick Heinsdorf (19), Fußballer des Mosel-A-Ligisten SG Neumagen-Dhron/Trittenheim, ist an einem inoperablen Hirntumor erkrankt. Seine womöglich einzige Chance ist ein Medikament, das in einer amerikanischen Studie bereits gute Erfolge bei dieser Art von Gehirntumor erlangt hat. Dieses Medikament kostet mehrere tausend Euro im Monat und kann von seinen Eltern – Vater Uwe war jahrelang als Spieler und Trainer unterwegs und ist Mitbegründer der „Kicker gegen Krebs“ – nicht auf Dauer finanziert werden. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, einen Spezialisten in der Schweiz aufzusuchen.

Einige Aktionen sind bereits initiiert worden, darunter ein Benefizkonzert am Samstag, 28. Dezember, ab 20 Uhr, in der Neumagen-Dhroner Dhrontalhalle, mit der Stargate-Band.

Am Freitag, 31. Januar, ab 19 Uhr, findet im Bistro/Restaurant Front of House in der Arena Trier das „Benefizkonzert für Nick“ statt. Mit dabei sind die Musiker Roman Kasselmann, Achim Weinzen, Christoph Steil, Wolfgang Prinz und Rike Port.

Die Familie Heinsdorf und Freunde haben zudem einen Spendenaufruf gestartet, um die teuren Medikamente und den Aufenthalt in der Schweiz zu finanzieren.

Spendenkonto mit Spendenbescheinigung:
Kicker gegen Krebs
„Hilfe für Nick“
DE 49585601030010191003

Oder:

Spendenkonto:
Sabine Schömann-Kuhnen
„Hilfe für Nick“
DE 28585601030014411851
VOBA Trier

Aufrufe: 018.12.2019, 10:45 Uhr
Redaktion/AAAutor