2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

TSV Neustadt siegt ganz in Weiß

"Einstellung, Zweikampfverhalten und Passspiel waren die Erfolgsgaranten"

Der TSV Neustadt hat in der Kreisliga Ost mit 3:1(2:0) Toren beim SV Neukirchen gewonnen. Die Partie begann mit fast 20 Minuten Verspätung, da die Gäste ihre Trikots tauschen mussten, was zu kleinen Unstimmigkeiten führte. Beide Teams wollten in Schwarz auflaufen, doch die Neustädter wichen letztlich nach einigem Hin und Her auf ihre weißen Trikots aus.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Der TSV Neustadt verbuchte die besseren Chancen, doch der Neukirchener Torhüter Christopher Kordts war auf dem Posten. Auf der Gegenseite gab es zwei Schüsse, die am Tor vorbeigingen. In der 22. Minute eroberte Bennet Storm den Ball nach einem steilen Pass und spielte auf den völlig freistehenden Pascal Sievers, der das 1:0 erzielte. Neukirchen verbuchte wenige Minuten darauf die beste Chance, doch Torwart Sebastian Staschik schnappte sich den Ball von dem einschussbereiten Neukirchener Stürmer. Neustadt hatte nun endgültig das Heft in die Hand genommen und kam zu mehreren Möglichkeiten. Kurz vor der Pause erhöhte Timo Groth auf 2:0 (43.). Zwar verkürzten die Gastgeber auf 1:2 (60.), doch Neustadt behielt die Kontrolle und erspielte sich viele Chancen. Hakan Yamacj erzielte das vorentscheidende 3:1 (70.).

„Wir haben über die 90 Minuten das Spiel klar dominiert und sind so zu zahlreichen guten Möglichkeiten gekommen. Einstellung, Zweikampfverhalten und Passspiel waren die Erfolgsgaranten und wurden gut umgesetzt. Auch der Anschlusstreffer brachte uns nicht aus dem Konzept und so haben wir klar verdient gewonnen. Einziger Mangel war erneut die Chancenverwertung. Wir hätten hier auch 9:1 gewinnen können. Ich bin mit der ansprechenden Leistung aber vollauf zufrieden“, sagte der Neustädter Trainer André Meier nach dem Abpfiff.
Aufrufe: 014.11.2017, 11:00 Uhr
SHZ / nhiAutor