2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Rosenkranzler (in blau) befreien sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Raigering aus der Abstiegszone. F: Meier
Die Rosenkranzler (in blau) befreien sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Raigering aus der Abstiegszone. F: Meier

Rosenkranzler retten sich auf einen Nichtabstiegsplatz

Am heutigen Samstag konnte sich der SV Neukirchen b. Hl. Blut im Nachholspiel gegen den SV Raigering mit 2:0 behaupten. Adam Vokac und Miroslav Vrhel glänzten als Torschützen.

Verlinkte Inhalte

Im letzten Landesliga-Spiel des Jahres standen sich der SV Neukirchen b. Hl. Blut und der SV Raigering im Nachholspiel des 19. Spieltages im Hohenbogenwinkel gegenüber. Dabei konnten sich die Rosenkranzler aus der Abstiegszone schießen und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Es hätten durchaus mehr Treffer fallen können, doch viermal war entweder der Pfosten oder der Querbalken im Weg. Nun verabschieden sich auch die letzten beiden Teams in die wohlverdiente Winterpause.

SV Neukirchen Hl. Blut - SV Raigering 2:0 (1:0)
Neukirchen wollte vor rund 70 heimischen Fans punkten, um sich aus der Abstiegszone befreien zu können, und agierte gleich von Anfang an tonangebend. Nach einer Reihe von geblockten Schüssen hämmerte Florian Baumann das Spielgerät aus kurzer Distanz nur an den Pfosten (12.). Auch die erste Großchance der Gäste landete am Querbalken, als eine Flanke an Freund und Feind vorbeisegelte (14.). Nur wenige Minuten war erneut die Latte im Weg, als Michael Muck aus gut 25 Metern zum Torschuss ansetzte, aber nur an das Gehäuse und nicht hinein traf (18.). Den ersten Treffer des Spiels erzielten die Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff. Eine Ecke der Gäste fingen die Rosenkranzler ab und starteten einen Gegenangriff, bei dem Högerl auf Adam Vokac querlegte und der Angreifer mit seinem dritten Saisontreffer gekonnt einnetzte (45.). Die Führung zur Pause war etwas überraschend, doch Neukirchen präsentierte sich insgesamt als das bessere Team und hätte nach dem Seitenwechsel nachlegen können, doch Martin Krames köpfte eine Ecke auf den Querbalken (56.). Im Lattenschießen stand es damit 2:2-Unentschieden. Krames war ein Tor in diesem Spiel einfach nicht vergönnt, denn die Fahne ging hoch, als er den Ball ins Netz schob (78.). Immerhin als Vorlagengeber zeichnete er sich aus, als er kurz vor Spielende auf Miroslav Vrhel ablegte und der Tscheche ins leere Tor einschob und mit seinem 9. Saisontreffer den Deckel auf die Partie machte (89.). (Quelle: FuPa-Live-Ticker von Thomas Plötz)


Schiedsrichter: Andreas Dinger (Bischofsgrün); Zuschauer: 70;
Tore: 1:0 Adam Vokac (45.), 2:0 Miroslav Vrhel (89.)



SV Neukirchen Hl. Blut - SV Raigering (Sa 14:00)
Der SV Raigering konnte in den letzten neun Spielen keinen Sieg mehr holen und steht im letzten Landesliga-Spiel des Jahres unter Druck. Mit bisher 13 Niederlagen rangieren die "Panduren" auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben einen Rückstand von 13 Punkten zu den Nichtabstiegsplätzen aufzuholen, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll. Den Anfang könnte die Mannschaft von Coach Martin Kratzer gegen den SV Neukirchen machen, den man schon im Hinspiel mit 2:0 bezwingen konnte und der sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet. Neukirchen kann aber im Rückspiel auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen und hat zudem eine bessere Form. In den letzten drei Spielen konnte der SVN vier Punkte holen und den Rückstand zum rettenden Ufer auf zwei Punkte verkürzen. Man darf gespannnt sein, wer die drei wichtigen Punkte aus diesem Kellerduell mitnehmen wird können.
Schiedsrichter: Florian Fleischmann (Kreith) - Hinspiel: 0:2

Aufrufe: 025.11.2017, 16:00 Uhr
Markus GieseckeAutor