2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Neukirchen strauchelt auch gegen Hutthurm. F: Zwick
Neukirchen strauchelt auch gegen Hutthurm. F: Zwick

Die Rosenkränzler enttäuschen erneut

Neukirchens Trainer Franz Koller bemängelt die fehlende Einstellung seiner Mannschaft bei der 1:3-Niederlage in Hutthurm.

Verlinkte Inhalte

Neukirchen b . Hl. Blut. Der SV Neukirchen b. Hl. Blut konnte seine Talfahrt auch im Auswärtsspiel beim SV Hutthurm nicht beenden. Die erhoffte Reaktion der Koller-Truppe auf den desolaten Auftritt in Schwarzenfeld blieb aus. Nach einer erneut sehr mäßigen Vorstellung zogen die Rosenkränzler im Unteren Wald verdient mit 1:3 den Kürzeren. Der siegreichen Mannschaft von Dominik Schwarz und Benjamin Neunteufel reichte eine durchschnittliche Leistung, um die Oberhand zu behalten.

Die Rosenkränzler setzte von Beginn an auf eine verstärkte Defensivarbeit, standen tief und überließen dem SV Hutthurm die Initiative. Nach einem Ballverlust von Michael Bachl wurde es dennoch gefährlich, doch Bastian Parzer konnte im letzten Moment abgeblockt werden (5.). Ein abgefälschter Schuss von Hutthurms Christian Resch flog knapp über die Latte. Dann vergab Patrick Slodarz einen Hochkaräter, als er den Ball aus der Drehung drüber schosse (23.).



Von Aufbäumen nichts zu sehen
Von den Neukirchenern war fast überhaupt nichts zu sehen, es gab nur eine Halbchance. Nach einer guten Flanke von Adam Vokac brachte Florian Baumann zu wenig Druck hinter dem Ball, um Hutthurms Keeper Tobias Huber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Als Neukirchen besser ins Spiel kam, schlug der SV Hutthurm zu – Christoph Schätzl köpfte eine weit gezogene Freistoßflanke von Christoph Bartl zum 1:0 (40.) ein. Wer nach dem Seitenwechsel ein Aufbäumen der Rosenkränzler erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Lukas Hutta kam nach einer Ecke freistehend zum Abschluss, hat aber weit drüber geschossen. Auf der Gegenseite steuerte der eingewechselte Spielertrainer Dominik Schwarz alleine auf Neukirchens Torhüter Josef Jurasi zu, der aber parieren konnte. In der 66. Minute war es dann aber soweit – Florian Lorenz spielte Parzer glänzend frei, der gegen die Laufrichtung von Jurasi zum 2:0 vollendete. Die Hutthurmer blieben am Drücker und machten eine Viertelstunde vor Schluss endgültig alles klar. Jiri Smetana brachte den agilen Resch im Strafraum zu Fall. Den folgenden Elfmeter verwandelte Manuel Kesten problemlos zum 3:0 (76.). Als der SV Hutthurm einen Gang zurück geschalten hat, kamen die bis dahin blassen Rosenkränzler stark auf, mehr als der Anschlusstreffer von Josef Högerl, der in der 83. Minute wuchtig ins lange Ecke traf, sprang aber nicht mehr heraus. Somit stand am Ende die vierte Niederlage in Folge zu Buche. Am Dienstag geht es nun zum Krisengipfel zum benachbarten 1. FC Bad Kötzting.



Das sagen die Trainer zum Spiel

Franz Koller (Trainer SV Neukirchen b. Hl. Blut): „Mit so einer Leistung wie gegen Hutthurm werden wir nicht mehr oft in der Landesliga gewinnen. Es hat wieder einmal die Einstellung gefehlt. Wir sind nie die Wege gegangen, die weh tun und haben viel zu wenig Gegenwehr gezeigt. Das war eine sehr schwache Vorstellung.“

Dominik Schwarz (Spielertrainer SV Hutthurm): „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können. Wir hatten mehr und bessere Chancen sowie mehr Spielanteile. Wir waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Der SV Neukirchen b. Hl. Blut hat sich erst in den letzten zehn Minuten aufgebäumt. Wir hatten einfach den größeren Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen.“

Aufrufe: 022.10.2017, 15:00 Uhr
csvAutor