2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier

Die ersten Tore und Punkte gegen Bad Abbach?

"Rosenkranzler“ wollen Negativbilanz gegen Wagner-Elf aufpolieren +++ Simon Meindl nach Trennung nun Co-Trainer in Bogen.

Verlinkte Inhalte

Nach einem Drittel der Saison ist Landesligist SV Neukirchen b. Hl. Blut voll im Soll. Im Heimspiel gegen den TSV Bad Abbach (Sonntag, 17 Uhr) sollen die nächsten Punkte eingefahren werden. Der Gegner hinkt nämlich den Erwartungen hinterher, liegt sogar um zwei Punkte hinter den „Rosenkranzlern“.

Die Kicker von der Freizeitinsel sind aber nicht gerade der Lieblingsgegner der Hohenbogenwinkler, denn in der Vorsaison blieben die gegen Bad Abbach sowohl punkt- als auch torlos. „Wir kennen die Qualitäten von Bad Abbach, die eigentlich in der unteren Tabellenregion nichts zu suchen haben“, meint Neukirchens Co-Spielertrainer Thomas Iglhaut, der mit motivierten Gästen rechnet: „Ich gehe davon aus, dass Bad Abbach voll auf Sieg spielen wird. Es kommt ein hartes Stück Arbeit auf uns zu. Wir wollen jedoch den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte holen. Wenn wir wieder an unsere Leistungsgrenze gehen, ist das auch machbar.“

Der beim 2:1 in Etzenricht berufsbedingt fehlende Roman Karl ist wieder an Bord, dafür hat Florian Baumann erneut Probleme mit dem Knie, wird eine Zwangspause einlegen müssen. Maximilian Nowack ist letztmals gesperrt, Michael Rank, Martin Krames, Matthäus Weinfurtner und Christoph Breu fehlen weiter verletzungsbedingt. Getrennt hat sich der Verein von seinem ehemaligen Spielertrainer und Torjäger Simon Meindl, der aufgrund einer Knieverletzung in der laufenden Runde erst einen Kurzeinsatz absolvierte. Der Offensivmann trat mit dem Anliegen an die Verantwortlichen heran, bis zu seiner Genesung als Co-Trainer beim Ligakonkurrenten TSV Bogen tätig sein zu wollen. Der Verein trennte sich daraufhin von Meindl, da es scheinbar auch noch andere Unstimmigkeiten gab. Den Posten beim TSV Bogen hat der 25-Jährige mittlerweile angetreten.

Trotz zum Teil ansprechender Leistungen läuft es beim TSV Bad Abbach punktemäßig noch nicht rund. „Wir spielen guten Fußball, belohnen uns dafür aber nicht ausreichend“, klagt TSV-Coach Stefan Wagner, der im Hohenbogenwinkel eine klare Zielvorgabe hat: „Neukirchen ist zwar gut in Form, wir werden aber voll auf Sieg spielen. Wir wollen drei Punkte mitnehmen.“ Offensivkraft Florian Fischer hat sich bereits vor geraumer Zeit das Kreuzband gerissen, zudem fallen mit Tobias Doblinger (Urlaub) und Pascal Haltmayer (Fingerbruch) zwei weitere Stammkräfte aus.

Aufrufe: 015.9.2017, 12:00 Uhr
csvAutor