2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Burglengenfeld war für Iglhaut und Co. nach 20 Minuten Schluss. An diesem Samstag kommt mit dem TSV Waldkirchen ein weiteres Topteam.  Foto: ctm
Gegen Burglengenfeld war für Iglhaut und Co. nach 20 Minuten Schluss. An diesem Samstag kommt mit dem TSV Waldkirchen ein weiteres Topteam. Foto: ctm

Den Favoriten TSV Waldkirchen ärgern

Der SV Neukirchen b. Hl. Blut wird sich nicht verstecken und strebt im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Zählbares an.

Verlinkte Inhalte

Nach der abgebrochenen Wasserschlacht am Sonntag gegen den ASV Burglengenfeld hat der SV Neukirchen b. Hl. Blut erneut Heimrecht und erwartet an diesem Samstag (Anstoß 14 Uhr) den Tabellenzweiten TSV Waldkirchen im Rosenkranzstadion. Gegen die Gäste aus dem Unteren Wald war in den vergangenen Begegnungen für Sturm, Vokac & Co. nichts zu holen, diesmal möchten die Koller-Schützlinge für eine Überraschung sorgen.

„Unsere Mitkonkurrenten konnten zuletzt fleißig punkten, wir hingegen sind mittlerweile bereits zwei Spiele im Hintertreffen“, sagt Neukirchens Co-Spielertrainer Thomas Iglhaut. Das ausgefallene Match gegen Schlusslicht Raigering soll kommende Woche noch nachgeholt werden, die abgebrochene Partie gegen Burglengenfeld wird wohl erst im neuen Jahr sein. „Der TSV Waldkirchen ist tabellarisch klarer Favorit. Dennoch wollen wir uns nicht verstecken und streben etwas Zählbares an. Im Hinspiel waren wir über weite Strecken das bessere Team mit den klareren Torchancen, trotzdem haben wir den entscheidenden Fehler gemacht und das Spiel verloren. Das wollen wir diesmal vermeiden“, lautet die Marschroute des Mittelfeldmotors. Personell sieht es so gut wie noch nie in dieser Saison aus, da es keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen gibt. Sogar Michael Rank und Matthäus Weinfurtner haben nach langen Verletzungspausen das Training wieder aufgenommen, werden aber noch nicht im Kader stehen. „Wir haben in allen Mannschaftsteilen Alternativen, das kann nur förderlich sein“, freut sich Iglhaut.

Der TSV Waldkirchen ist bisher die Überraschungsmannschaft der Liga. Unter dem ehemaligen Schaldinger Regionalligacoach Anton Autengruber mauserte sich das Team um Top-Torjäger Martin Krieg zu einer Spitzenmannschaft und stellt bis dato die beste Defensivabteilung der Liga. „Wir wollen unbedingt mit einem Sieg unser tolles Jahr 2017 abschließen. Wir wissen, dass Neukirchen schon einige Spitzenteams geärgert hat, wenn man nur an die Unentschieden-Spiele gegen Jahn II und Hauzenberg denkt. Auf uns wird ein hartes Stück Arbeit zukommen“, sagt Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer. Ausfallen werden Alexander Rodler, Dominik Schmöller und Martin Freund.

Aufrufe: 017.11.2017, 16:00 Uhr
csvAutor