2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fußballfeld in Neuhausen wird zum Hubschrauber-Landeplatz

Notarzt kommt aus der Luft

Neuhausen. Der Schock war groß, als Hazhar Jalal Shfan vom 1. FC Schellbronn am Spielfeldrand kreidebleich wurde und über große Schmerzen klagte. Kurz zuvor war er im Derby gegen den SV Neuhausen mit Keeper Andre Mörgenthaler heftig zusammengeprallt. Shfan hatte sich die Schulter ausgekugelt, an der Seitenauslinie ließ er sich behandeln. Die Schmerzen wurden jedoch nicht schwächer. Da ein Rettungswagen wohl nicht schnell genug verfügbar war, wurde der Notarzt per Rettungshubschrauber eingeflogen.

Er landete mitten auf dem Platz. Das Spiel war 45 Minuten unterbrochen. Der Schellbronner Kicker wurde dann später doch noch mit dem Rettungswagen nach Leonberg in die Klinik gefahren. Dort diagnostizierten die Ärzte laut FCS-Trainer Timo Gerken einen Schlüsselbeinbruch. Der Spieler ist nun wieder zu Hause. Ob er operiert werden muss, war am Dienstag noch nicht geklärt.

„Wir wünschen dem Spieler auf alle Fälle gute Besserung“, schickte Thomas Talmon vom SV Neuhausen beste Genesungswünsche an den verletzten Kicker.

Aufrufe: 022.9.2020, 19:18 Uhr
Pforzheimer Zeitung / domAutor