2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Velden ringt Neufraunhofen im Derby nieder

Dicke Überraschung im Bezirksliga-West-Derby: Der SV Neufraunhofen hat zuhause gegen den TSV Velden mit 1:2 (0:1) verloren.

Vor rund 500 Zuschauern starteten die Gäste aktiver und gingen nach sieben Minuten in Führung. Andreas Frank kam am Sechzehner unbedrängt zum Abschluss und versenkte trocken links unten. Der schwache SVN musste lange auf die erste richtige Chance warten, aber ein langer Ball, der im Sechzehner Stefan Alschinger vor die Füße fiel, wurde per Sensationsgrätsche von Max Hampe, Sohn von SVN-Coach Oli Hampe, geblockt. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte musste die Heimelf den nächsten Rückschlag verkraften. Der eben erst eingewechselte Florian Schöne prallte unglücklich mit Robert Nitzl zusammen und musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch wieder ausgewechselt werden (50.). Neufraunhofen probierte nun mehr, aber Velden igelte sich erfolgreich ein. Ein Konter brachte schließlich das 2:0 für den Gast. Erst parierte Torhüter Thomas Huber noch mit starkem Reflex gegen Florian Dimpflmeier, ehe Minuten später zuerst Frank erneut an Huber scheiterte, aber der eingewechselte Christoph Bischof im Nachsetzen traf (72.). Der SVN warf nun alles nach vorne, ließ aber einige gute Gelegenheiten liegen. Michael Gerauer setzte einen Heber übers Tor und Stefan Alschinger scheiterte an Keeper Peter Sedlmeier. Der Veldener Keeper spielte dann in der 82.Minute die Hauptrolle, als er einen Rückpass aufnahm, den Ball unsportlich wegwarf und Schiedsrichter Felix Grund ihn mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Da der TSV schon dreimal gewechselt hatte, streifte sich Spielertrainer Ralf Klingmann das Torwarttrikot über. Bei den Hausherren keimte anschließend noch mehr Hoffnung auf, weil Stefan Alschinger per Linkschuss den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Mehr gelang den Schwarz-Weißen jedoch nicht mehr, da die Veldener den nicht unverdienten Sieg über die Zeit retteten.

Aufrufe: 016.9.2019, 11:57 Uhr
Thomas HuberAutor