2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Marschiert voran: Der SVN um seinen Kapitän und zweifachen Torschützen Michael Gerauer (schwarzes Trikot) setzt sich durch den 3:1 Erfolg im Vilstalderby beim TV Geisenhausen auf elf Punkte von der Ko
Marschiert voran: Der SVN um seinen Kapitän und zweifachen Torschützen Michael Gerauer (schwarzes Trikot) setzt sich durch den 3:1 Erfolg im Vilstalderby beim TV Geisenhausen auf elf Punkte von der Ko
Sparkasse

SVN zieht auf 11 Punkte davon!

SV Neufraunhofen entscheidet Vilstalderby beim TVG mit 3:1 für sich +++ Baierbach gewinnt Verfolgerduell in Kumhausen mit 4:1 +++ FC Bonbruck/Bodenkirchen rückt mit 5:1 Erfolg über Wörth auf Rang zwei vor

Erneut viele Gewinner und Verlierer gab es am 16. Spieltag der Kreisklasse Landshut: Der enteilte Tabellenführer SV Neufraunhofen gewann das Vilstalderby mit 3:1 beim TV Geisenhausen und baute seinen Vorsprung Dank der 1:4 Niederlage des SV Kumhausen gegen den TSV Baierbach von neun auf elf Punkte aus. Punktgleich mit dem TSV Baierbach (3.) steht nun der FC Bonbruck/Bodenkirchen nach einem 5:1 Heimsieg über Schlusslicht SV Wörth/Isar auf dem Relegationsrang zwei. „Oben dran“ bleiben die DJK SV Altdorf (2:1 „Endspurtsieg“ gegen den SC Buch am Erlbach) und der FC Eberspoint (2:0 Heimerfolg über die DJK TSV Ast). Den Aufwärtstrend fortsetzen konnte der SC Landshut Berg bereits am Samstag durch einen 3:2 Sieg beim SC Bruckberg, während der SV Gündlkofen den SV Ohu-Ahrain durch einen Last-Minute-Punch und dem 1:0 in akute Abstiegssorgen stößt. Die Spiele im Überblick:

TV Geisenhausen – SV Neufraunhofen 1:3 (0:2)

Zum Spielbericht:

SC Bruckberg – SC Landshut Berg 2:3

Im Duell der beiden formstarken Kellerkinder (beide mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen) setzte der SC Landshut Berg seinen Aufwärtstrend mit einem 2:3 Erfolg beim SC Bruckberg fort und beendete gleichzeitig die positive Serie der Gastgeber. Marc Warmer brachte die Gäste früh in Führung, ehe David Lechner bereits in der zehnten Minute der 1:1 Ausgleich gelang. Daniele Soffietti brachte den SC Berg dann mit einem Doppelpack endgültig auf die Siegesstraße – 1:3 für die Gäste. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Bruckbergs Torjäger Michael Daimer in der 85. Minute zum 2:3 nichts mehr.


SV Kumhausen – TSV Baierbach 1:4 (1:2)

In einem spektakulären Spiel mit vielen Torraumszenen zeigte sich der TSV Baierbach im Verfolgerduell in der Chancenverwertung konsequenter und gewann daher nicht unverdient. Bereits in der 10. Minute brachte Johannes Rasthofer die Gäste nach einem Eckstoß von Felix Huber mit 0:1 in Führung. In der 39. Spielminute dann erneut nach einem Eckstoß fiel das 0:2 durch ein Eigentor der Gastgeber. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Markus Leitner noch auf 1:2 und impfte dem SVK neue Hoffnung ein. Diese spielgelte sich im zweiten Spielabschnitt auch wieder, doch vergaßen Andreas Schiller, Stefan Schmiededer und Co. trotz hochkarätiger Tormöglichkeiten das Tore schießen. Gegen eine entblößte Hausherrendefensive reichte dem TSV ein schneller Konter zum entscheidenden 1:3 durch Anton Limmer. (68.) Neben einem Freistoßlattenknaller von Johannes Rasthofer erzielte Matthias Held sechs Minuten vor dem Ende das Resultat von 1:4.

FC Bonbruck/Bodenkirchen – SV Wörth/Isar 5:1 (3:0)

Weiter eine Heimmacht bleibt der FC Bonbruck/Bodenkirchen. In der Partie gegen das Schlusslicht SV Wörth/Isar reichten den Mannen um Spielertrainer Christoph Hampe zehn Minuten, um die Partie zu entscheiden: Danny Skala (2./ 1:0), Seckin Özdemir (4./ 2:0) und Martin Habermeier (10./ 3:0) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Da störte auch der Anschlusstreffer von Matthias Wuschek (19.) zum zwischenzeitlichen 3:1 nicht wirklich. Danny Skala (47.) und Patrik Jahn (80.) erhöhten das Endergebnis auf 5:1 für den FC Bonbruck/Bodenkirchen 07. Während der FC Bobo durch diesen Sieg auf Rang zwei kletterte, bleibt für den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Wörth/Isar nur noch das Prinzip Hoffnung.


DJK SV Altdorf – SC Buch am Erlbach 2:1

Einen knappen 2:1 Erfolg feierte die DJK SV Altdorf im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Buch am Erlbach. Bei den Erlbachtalern zeigte die Formkurve nach zwei Siegen in den letzten beiden Partien deutlich nach oben und die Gäste gingen auch in Altdorf mit 0:1 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt gelang der DJK SV Altdorf dann aber der 1:1 Ausgleich durch Niklas Leonhardt (55.). Vier Minuten vor dem Schlusspfiff konnte dann Arthur Smolorz den goldenen Siegtreffer zum 2:1 markieren. Damit bleibt die DJK SV Altdorf auf Schlagdistanz zu Tabellenplatz zwei, hat die Mannschaft von Trainer Christian Kobl auch noch das Nachholspiel beim SC Buch am Erlbach in der Hinterhand.

FC Eberspoint – DJK TSV Ast 2:0 (0:0)

Ebenfalls späte Tore gab es in der Partie zwischen dem FC Eberspoint und der DJK TSV Ast. Spät aber nicht zu spät erzielte Max Müller in der 80. Spielminute die 1:0 Führung für seine Ebespointer Löwen. Zwei Minuten vor dem Spielende sattelte Andreas Gründl das 2:0 drauf und packte damit den Heimerfolg des FCE in trockene Tücher. Durch diesen Heimerfolg bleibt der FC Eberspoint ebenso wie die DJK SV Altdorf mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz mit Blickkontakt zum Aufstiegsrelegationsrang zwei.

SV Ohu-Ahrain – SV Gündlkofen 0:1 (0:0)

Die dritte Story der späten Tore schrieb am 16. Spieltag der SV Gündlkofen. Im Spiel beim SV Ohu-Ahrain ging es für beide Teams um wichtige Zähler gegen den Abstieg – mit dem besseren Ende für die Gäste. 89 Minuten waren gespielt, als Josef Bergmeier das Golden Goal für den SV Gündlkofen erzielte und seinem Team damit die Saisonpunkte 21 bis 23 bescherte. Der SV Ohu-Ahrain rutschte dagegen auf Rang 12 ab und steht damit auf dem Abstiegsrelegationsrang.

Aufrufe: 07.11.2011, 13:40 Uhr
Leo WeberAutor