2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Weinandy
F: Weinandy

Tag des Eigentors, Tag des vernagelten Tores

Der 26. Bezirksliga-Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

SG Schneifel/Stadtkyll – SV Leiwen-Köwerich 2:2 (1:1)Sehenswert war der Stadtkyller Führungstreffer von Stephen Kinnen (29.). Jonas Weberskirch bereitete den Treffer mit einem Sololauf über 70 Meter vor. Die Eifeler hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und durch Andreas Nellessen eine Großchance. Ein Eigentor des Schneifelers Maurice Grommes zum 1:1 (44.) weckte dann bei den Gästen die Lebensgeister. Leiwen spielte nach der Pause aggressiver und durfte nach dem 2:1 von Nico Toppmöller (84.) sogar auf den Sieg hoffen. In der Nachspielzeit fuhr Stadtkyll aber den gerechten Lohn ein. Nach Foul an Sven Pohl verwandelte Klaus Hamper den Elfer zum 2:2-Endstand.

SG Geisfeld – SG Neumagen 5:2 (1:1). Der Tabellenführer bleibt im Torrausch. Nach dem 5:3 in Schoden schenkten die Hochwälder auch den Gästen von der Mosel die gleiche Anzahl von Treffern ein. Nach der Führung durch Lukas Jonas (10.) geriet der Geisfelder Express ins Stocken. Neumagen nutzte die Verschnaufpause durch einen von Marc Lemmermeyer verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 (29.). Manuel Hoffmann zeigte direkt nach Wiederbeginn mit dem 2:1 wo die Reise hingeht (46.), und ein Eigentor von Tobias Böhmer zum 3:1 (56.) war der Anfang vom Ende für die Gäste. Nach dem 4:1 von Sven Gaspers (62.) konnte Neumagen durch Mario Görgen auf 2:4 verkürzen (70.), doch Joseph Lochen hatte mit dem 5:2 für die Gastgeber das letzte Wort.

SG Arzfeld – SG Ruwertal 3:1 (0:1). Arzfeld war über weite Strecken die spielbestimmende Elf, die Eifeler konnten jedoch erst in den Schlussminuten die Überlegenheit in Tore ummünzen. Ruwertal mit seinem Klasse-Keeper Felix Kloy erwischte den besseren Start, als Tim Herres die frühe Führung (12.) gelang. Arzfeld erwiderte mit einer Chancenserie durch Joschka Trenz, Florian Arens und Andreas Theis, doch mehr als ein Pfostenschuss von Lukas Lichter sprang im ersten Durchgang nicht heraus. Ein Eigentor von Gästespieler Ruben Herres zum 1:1 (59.) brach dann für Arzfeld den Bann. Turbulent verlief die Schlussphase. Lichter traf die Latte des Ruwertaler Gehäuses, im Gegenzug hatte Nico Wagner die beste Chance zur Gästeführung. Ein Doppelschlag des jungen Florian Arens zum 3:1 (83./88.) ließ dann Arzfeld jubeln.

SG Ralingen – SG Saartal Schoden 3:3 (2:1). Nach sechs sieglosen Spielen wartete Ralingen auch gegen die Gäste von der Saar vergeblich auf einen Dreier. Die konterstarken Gäste kamen gleich zur Sache, und auf Vorlage von Lukas Kramp schob Nicolas Jakob das Leder zum 1:0 über die Linie (12.). Ein Foulelfmeter brachte Ralingen ins Spiel zurück. Martial Servais verwandelte den Strafstoß zum 1:1 (23.). Weniger Glück hatte Schoden sechs Minuten später, als Timo Grafe vom Punkt aus scheiterte. Danach war Ralingen am Zug: Stefan Keuler nutzte ein Zuspiel von Marco Port zum 2:1 (35.), dann erhöhte Martial Servais auf 3:1 (54.). In der hektischen Schlussphase zog Schoden aber den Kopf aus der Schlinge. Lukas Kramp (69.) und Timo Grafe (73.) erzwangen mit ihren Treffern zum 3:3 binnen vier Minuten das Remis.

SV Konz – TuS Mosella Schweich 0:2 (0:1). Nur mäßiges Niveau erreichte die Partie in Konz, wo der Tabellenzweite mit einer durchschnittlichen Leistung zu den Punkten kam. Zunächst hatte Konz bessere Chancen, dann wollte Mevlüt Kücükmemisoglu den Ball zu seinem Torwart zurückspielen, doch der zögerte und der Ball trudelte zur Schweicher Führung in den Kasten. Nach der Pause verstärkte Konz den Angriffsdruck, aber nach einem Distanzschuss von Philipp Seeberger staubte Andre Steffgen zum Schweicher 2:0 ab (64.).

Hier geht´s zur Bildergalerie vom Duell des SV Konz gegen die Mosella:

SG Lüxem – TuS Kröv 3:1 (2:1). Nur eine halbe Stunde währte der Kröver Frühling an der Lieser, dann setzte sich die spielerische Klasse der Heimelf durch. Mit einem Freistoßtreffer aus 25 Metern erzielte Mark Beitzel die Kröver Führung (20.), doch Lüxem schaffte noch vor der Pause die Wende. Ein Frei­stoß von Nico Neumann schlug zum 1:1 im Gästetor ein (30.), Sekunden vor der Pause holte Neumann auch den Elfer zum 2:1-Pausenstand heraus, den Patrick Schmidt sicher verwandelte (45.). Schmidt stand auch beim Treffer zum 3:1 Pate. Seine Vorlage verwertete Jonas Adams zum 3:1-Endstand (75.).

SG Wallenborn – SG Buchholz 1:1 (0:0). Für Wallenborns Trainer Stephan Zimmer war es zum Haare raufen: „Wir zeigen eines unser besten Saisonspiele, aber wenn ich unsere sämtlichen Chancen aufzählen soll, wäre in der Zeitung kein Platz mehr für die anderen Spiele“, sprach er vom Tag des vernagelten Tores. Ein Dutzend Chancen und zwei Lattenschüsse dokumentieren das vergebliche Anrennen auf das Tor des Derbyrivalen, der in der 52. Minute einen Konterangriff durch Dominic Klein zur Führung nutzte. Zwei Minuten später konnte Sebastian Zunk für Wallenborn ausgleichen. Glück hatte Wallenborn, dass der Buchholzer Daniel Sorge im Gegenzug nur den Torpfosten traf.
Aufrufe: 030.4.2018, 03:17 Uhr
Josef WeirichAutor