2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

SV Neuenbrook/Rethwisch im Landespokalfinale

SH-Liga-Absteiger treffen am Donnerstag auf die Holstein Women

Verlinkte Inhalte

Zwar sind die Frauen von Aufsteiger SV Neuenbrook/Rethwisch als Schlusslicht gleich wieder aus der SH-Liga abgestiegen, im Pokal waren sie dafür umso erfolgreicher. Nun steht „Himmelfahrt“ das absolute Saison-Highlight mit dem Endspiel im Landespokal gegen Holstein Kiel auf dem Programm. Die beiden Frauenteams bestreiten beim Pokalfinaltag um 13.30 Uhr das Auftaktspiel im Holstein Stadion. Danach sind um 17 Uhr die Männer der Kieler Störche gegen Eichede dran.

Natürlich sind die Steinburger Gäste im Frauen-Finale krasser Außenseiter gegen den Tabellenvierten der Regionalliga. Dennoch hoffen sie insgeheim auf eine Überraschung. Nach der äußerst dürftigen Vorstellung im letzten Punktspiel gegen Russee, glaubt das Trainergespann Ingo Frees/Ole Rehder an eine deutliche Leistungssteigerung.

Frees hält den Ball dennoch flach: „Holstein ist natürlich klarer Favorit. Darüber brauchen wir nicht zu reden.“ Sein Team werde aber versuchen defensiv sicher zu stehen, um möglichst lange die Null zu halten. „Mal sehen, was geht. Wir haben jedenfalls den kompletten Kader mit dabei und werden uns nicht verstecken.“

Für mehr Stabilität in der Hintermannschaft soll Torhüterin Franziska Kielack sorgen, die am Sonntag gefehlt hatte. Gegrübelt wird noch über die Besetzung der Innenverteidigung. Hier sind Jennifer Voß, Sandra Thormählen oder Nina Moescher Kandidatinnen.

Mit im Kader sind auch wieder Meike Scheppelmann und Anna-Maria Haack, die das Spiel nach vorn beleben könnten. Sollte es mit der Überraschung in Kiel nicht klappen, bleibt aber immer noch das Kreispokalfinale bei der SG Wilstermarsch am kommenden Mittwoch. Einen Titel wollen die Neuenbrookerinnen auf jeden Fall holen.
Aufrufe: 024.5.2017, 20:20 Uhr
SHZ / rstAutor