2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Freude über den Meistertitel bei den Frauen des SV neuenbrook/Rethwisch II.gkn
Freude über den Meistertitel bei den Frauen des SV neuenbrook/Rethwisch II.gkn

Meisterfeier des SV Neuenbrook/Rethwisch II

50-jährige Britta Busch stand erstmal mit ihrer Tochter auf dem Platz und trifft

Der SV Neuenbrook/Rethwisch schloss die Saison in der SH-Liga der Frauen zwar nur als Schlusslicht ab, doch zu feiern gab es am Sonntag auf dem Sportplatz in Rethwisch trotzdem etwas. Im Vorspiel hatte die zweite Mannschaft die SG Hohenaspe/Lola nämlich mit 6:0 bezwungen und wurde nach der Begegnung vom Staffelleiter Karl-Heinz Mugele als Meister der Kreisklasse A geehrt.

Der Schampus floss dabei in Strömen. Nur Trainer Wolfgang Giebeke, der extra von einer Kur aus Mölln zum Kurzbesuch nach Rethwisch gekommen war, wurde von der Sektdusche ausgeschlossen.

Beim Zuschauen des Spiels der ersten Mannschaft gegen Russee (1:4) gab es dann zwar wenig Begeisterung, doch als nach dem Abpfiff ein Trecker mit Anhänger vorfuhr, der dann mit dem Meisterteam eine Ehrenrunde durch Rethwisch und Neuenbrook drehte, kam wieder richtig Stimmung auf.

Eine Premiere gab es beim Sieg der Neuenbrooker Reserve über Hohenaspe übrigens auch noch. Die 50-jährige Britta Busch kam als Aushilfsspielerin zum Einsatz und kickte dabei erstmals mit ihrer 16-jährigen Tochter Alina zusammen in einer Mannschaft.

Dass Mutter Britta immer noch mit dem Spielgerät umgehen kann, bewies sie in ihrem mehr als 30 minütigen Einsatz vor allem, als sie den Treffer zum 5:0-Zwischenstand erzielte.
Aufrufe: 024.5.2017, 09:00 Uhr
SHZ / rstAutor