2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
In der zweiten Runde des BfV Pokals ist der FC Ismaning (blaue Trikots)  in Neubäu zu Gast   Foto: Sven Leifer
In der zweiten Runde des BfV Pokals ist der FC Ismaning (blaue Trikots) in Neubäu zu Gast Foto: Sven Leifer

SV Neubäu will den nächsten Favoriten aus dem Pokal "kegeln"

David gegen Goliath +++ Reist der FC Ismaning in Bestbesetzung an? +++

Verlinkte Inhalte

Es klingt wie in einem Märchen: "Ein kleines "Dorf namens Neubäu macht sich auf die großen Vereine im Pokal zu ärgern". So in etwa könnte man die Geschichte die der SV Neubäu bislang im Pokal geschrieben hat zusammenfassen. Egal welcher Gegner es bislang versucht hat, sich dem SV in den Weg zu stellen - alle wurden besiegt. Zuerst machten diese Erfahrungen die Teams aus dem Kreis Cham/Schwandorf, vor gut einer Woche reihte sich in den Reigen der unterlegenen Teams der Landesligist SpVgg Deggendorf.

Am Mittwoch (Anstoß 17:45 Uhr) versucht sich in der zweiten Runde der Ex-Regionalligist und derzeitige Bayernligist aus Ismaning den SV endgültig aus dem Pokal zu werfen. Somit sind die Neubäuer zwar klarer Außenseiter, aber auf keinen Fall chancenlos.

Die Gäste aus Oberbayern sind nach ihrem Abstieg ganz schlecht in die Saison gestartet, aus den ersten acht Partien holte die Truppe von Trainer Roman Grill nur vier Punkte. Dabei war aber auch in den letzten zwei Spielen ein Aufwärtstrend erkennbar, (ein Sieg, ein Unentschieden). Die Truppe aus dem Münchner Vorort ist gespickt mit jungen Talenten, die sich erst langsam entwickeln müssen. Trotz aller Abstiegssorgen werden wohl die Verantwortlichen des FC die Ergebnisse des SV Neubäu mit verfolgt haben.

Ob es wiederum eine Mannschaft wagt, in die Oberpfalz zu reisen mit der "Reservetruppe" oder gar der zweiten Mannschaft ist zu bezweifeln.

In Neubäu freut man sich auf diese Partie, denn es wäre nicht das erste Mal in einem Pokalspiel das sich "David" gegen "Goliath" durchsetzt.
Aufrufe: 027.8.2013, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor