2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Frajhaut
F: Frajhaut
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Nersingen im FuPa-Teamcheck 2017

Patrick Rathgeber im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Nersingen.

2. Abteilungsleiter Patrick Rathgeber stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Nersingen
Welche Liga: Kreisliga B Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mehr als zufrieden. Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz und wurde mit dem 2 Platz mehr als erreicht. Auch die zweite Mannschaft hat einen überragenden 2 Platz erreicht. Deshalb sind wir mehr als zufrieden mit der letzten Saison.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Jonny Giechel wechsel als Trainer zum FKV Neu Ulm und dem Karriereende von der Nersinger Legende Tobias Stobbe haben wir zwei wichtige Spieler verloren. Aber mit Mike Pochmann (VFL Ulm),Bennedikt Aschenbrenner(FC Burlafingen), Holger Wagner(SV Hörfelsingen) und Thorsten(Toto) Wagner(FC Strass) super neuzugänge bekommen.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wie schon die Jahre zuvor auf die Entwicklung unserer eigenen Spieler und des zusammenhaltest das hat diese Mannschaft die letzten Jahre sehr stark gemacht.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ein einstelliger Tabellenplatz. Wir wissen das es sehr schwer wird den gleichen Tabellenplatz wie letztes Jahr zu erreichen. Neue Führungsspieler zu entwickeln. Und versuchen die großen zu ärgern.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir investeren momentan in beide Sportplätze. Dort haben wir 4 Mähroboter gekauft. Zudem soll auf beiden Plätzen eine Automatische Bewässerung eingebaut werden.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Jedes Spiel wird ein Highilght wenn unsere Mannschaft an den Fussball vom letzten Jahr anknüpfen kann.

Meisterschaftsfavorit(en):SV Grimmelfingen, SV Offenhausen, TSG Söflingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
- Einstelliger Tabellenplatz
- Die großen ärgern wie letztes Jahr
- Unsere jungen Spieler zu entwickeln

Aufrufe: 018.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor