FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 16.06.16 12:52 Uhr|Autor: EDGAR DEIBERT / HZ1.024
Wird im Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim eingeweiht: Die neue Tribüne des SV Neresheim. Leserfoto: Christian Sturm

Neuer Trainer in Neresheim

Bezirksligist SV Neresheim geht mit Trainer Heiko Richter und neuer Tribüne in die kommende Saison.
Ein neuer Coach ist da, zudem vier Neuzugänge. Allerdings könnte es beim Bezirksligisten SV Neresheim in dieser Woche eine weitere Verpflichtung geben.

Sowohl personell als auch strukturell stellt sich Fußball-Bezirksligist SV Neresheim neu auf. So wurde der Hauptplatz bereits im Hinblick auf das Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim (2. Juli, 16 Uhr) hergerichtet. „Der FCH wird zufrieden sein“, ist sich Stefan Aubele, Abteilungsleiter des SVN, sicher. Zudem wurde der Trainingsplatz saniert.

Nach der Trennung von Trainer Peter Krusche am Saisonende hat der SV Neresheim nun Heiko Richter als Nachfolger präsentiert. Der 40-Jährige aus Hofherrnweiler ist Honorar-Trainer des DFB und gehört zum Trainerstab der deutschen U-20-Nationalmannschaft. Zuletzt hatte Richter, der auch am DFB-Stützpunkt in Böbingen aktiv ist und über eine Elite-Lizenz (höchste im Jugendbereich) verfügt, Neresheims Ligakonkurrenten SV Lauchheim betreut. Hier musste Richter allerdings nach dem 23. Spieltag seinen Trainerposten räumen . . .

Den ausführlichen Bericht der HEIDENHEIMER ZEITUNG, in dem es auch um die vier Neuzugänge geht, gibt es HIER.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.07.2016 - 3.353

Hurra, die Spielpläne sind da!

Die neue Saison kann kommen +++ Saisoneröffnungsspiel in der Bezirksliga

16.08.2016 - 2.293

Will denn niemand aufsteigen?

Bezirksliga: Die Heidenheimer Zeitung warf einen Blick auf die sechs Vereine aus ihrem Verbreitungsgebiet.

15.12.2016 - 1.546
1

"Kasperle" – Verweis für Neresheims Heiko Richter

Bezirksliga: Die Strafen des Sportgerichts für den SV Neresheim stehen fest +++ Verein legt Protest ein.

25.07.2016 - 1.448

SV Neresheim im Teamcheck

Vorbereitung zur Saison 2016/17 +++ Mit einem Trainerduo in die kommende Spielzeit

15.07.2016 - 1.413

Stürmer Markus Gassner wechselt zum SV Neresheim

Angreifer zurück in der Bezirksliga +++ Mehrere Vereine hatten Interesse an einer Verpflichtung

22.07.2016 - 882

Die Jungen Wilden in Rot-Weiß

Bezirksliga: Die U23 des 1. FC Normannia Gmünd will angreifen


Hast du Feedback?