2024-04-23T13:35:06.289Z

Aufreger der Woche

Der vierfache Daniel Mack

Bezirksliga: Neresheim besiegt Lauchheim 4:3 +++ Daniel Mack und Felix Lutz sorgen für alle Tore.

Verlinkte Inhalte

Durch einen 4:3-Heimsieg gegen den SV Lauchheim verteidigte der SV Neresheim Rang zwei in der Bezirksliga. Dafür sorgte im Alleingang der vierfache Torschütze Daniel Mack, auf der Gegenseite traf Felix Lutz dreifach.

Das Spiel begann zerfahren, in der 22. Minute kam Lauchheim jedoch zur Führung: Einen Fehler in der Abwehr nutzte Felix Lutz zum 0:1. Gleich nach dem Anstoß war es erneut Lutz, der einen Fehler in der Abwehr der Klosterstädter zum zweiten Treffer ausnutzte. Die Neresheimer waren kurz geschockt, den Startschuss zur Aufholjagd gab Markus Gassner mit einem Kopfball ans Lattenkreuz.

In der 36. Minute war dann Mack erstmals zur Stelle und verkürzte nach einer Flanke von Weidmann zum 1:2. Auch hier fiel das zweite Tor gleich nach dem Anstoß, Mack schob zum 2:2 ein. Jedoch war die Freude nur kurz, da wieder nach einer Unachtsamkeit Lutz das 2:3 erzielte.

In der zweiten Halbzeit drückten die Neresheimer auf den Ausgleich, jedoch kam der letzte Pass meistens nicht an. In der 74. Minute kam es dann zu einer unschönen Szene: Der eingewechselte Daniel Sieben wollte von rechts flanken und wurde von Gegenspieler Budir von den Beinen geholt – der Schiedsrichter entschied jedoch auf Eckball. Sieben muss nach dieser Aktion mit Verdacht auf zweifachen Mittelfußbruch ins Krankenhaus. Aus Sicht der Neresheimer hatte sich der Unparteiische schon zuvor auf unnötige Diskussionen eingelassen.

In der 79. Minute flog der schon mit Gelb verwarnte Buduri nach einem Foul an Rieck vom Platz. Neresheim setze alles auf eine Karte und wurde in der 88. Minute durch Mack belohnt. Durch die lange Verletzungspause wurde noch vier Minuten nachgespielt und so kam es, wie es kommen musste: Rieck flankte von der rechten Seite auf Mack, der zum völlig verdienten 4:3 ins lange Eck einköpfte.

Durch seinen Dreierpack ist Lauchheims Lutz mit 8 erzielten Toren (in 6 Spielen) nun führend in der Torjägerliste.

Schiedsrichter: Andreas Holzhauer
Tore: 0:1 Felix Lutz (22.), 0:2 Felix Lutz (23.), 1:2 Daniel Mack (36.), 2:2 Daniel Mack (37.), 2:3 Felix Lutz (41.), 3:3 Daniel Mack (88.), 4:3 Daniel Mack (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Valton Buduri (79./SV Lauchheim/Foulspiel)

Info Alle Fakten zum Spiel gibt's HIER.

Aufrufe: 019.9.2016, 09:21 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor